67er Teilresto
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Re: 67er Teilresto
Bevor ich den Boden fertig mache, wollte ich die Elektrik reparieren. Komme aber leider nicht weiter. Die Lüftung / Heizung, das Radio, die Scheibenwischer und die Instrumentenbeleuchtung funktionieren nicht. Blinker, Bremsanzeige beim Starten und Fernlichtleuchte funktionieren. Habe alle Sicherungen gecheckt. Wie geht man jetzt am besten vor? Es gibt ein paar lose Kabel. Habe mal Bilder davon gemacht. Ist das normal?
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Re: 67er Teilresto
Das hilft dir jetzt nicht viel weiter aber es ist normal das einige weibliche Stecker nur so rumhängen. Zusatzausstattungen und baukastenprinzip.
Haben diese Bauteile denn funktioniert?seit wann gehts nicht mehr?
Haben diese Bauteile denn funktioniert?seit wann gehts nicht mehr?
Gruß Kiri
Re: 67er Teilresto
Ups du hast ihn ja nicht lange. Du solltest dein Instrumentpanel mal vorsichtig rausziehen und die Stecker checken, ich denk da wird das Problem sein.
Gruß Kiri
Re: 67er Teilresto
Es war von Anfang an so. Ist nicht jetzt plötzlich passiert. Stecker habe ich schon gecheckt.
Re: 67er Teilresto
Hallo,
grundsätzlich läuft der Motor prima. Da kein Choke etc verbaut ist, springt er nur etwas schwer an. Würde daher gerne einen elektrischen Kaltstarter verbauen. Habe einen Autolite 4-fach Vergaser. Die Bezeichnung ist C7AF BJ.
Ist das hier der richtige Starter?
http://www.championcarburetor.com/6769- ... 10896.html
Wie wird er angeschlossen? Einfach seitlich anschrauben und an den Strom anschließen?
Danke vorab!
grundsätzlich läuft der Motor prima. Da kein Choke etc verbaut ist, springt er nur etwas schwer an. Würde daher gerne einen elektrischen Kaltstarter verbauen. Habe einen Autolite 4-fach Vergaser. Die Bezeichnung ist C7AF BJ.
Ist das hier der richtige Starter?
http://www.championcarburetor.com/6769- ... 10896.html
Wie wird er angeschlossen? Einfach seitlich anschrauben und an den Strom anschließen?
Danke vorab!
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: 67er Teilresto
Hi Christoph,
wie du hast keinen Choke?
Das halte ich für ein Gerücht!
Du hast entweder einen:
- manuellen Choke
- Thermo Choke (darauf tippe ich)
- E-Choke
Stell doch mal ein Bild deines Vergasers ein.
Hast du beifahrerseitig ne runde schwarze Dose?
Dann Thermo Choke.
Einstellprozedur entweder über SuFu im Forum finden oder Shop Manual lesen.
Lg Achim
wie du hast keinen Choke?
Das halte ich für ein Gerücht!
Du hast entweder einen:
- manuellen Choke
- Thermo Choke (darauf tippe ich)
- E-Choke
Stell doch mal ein Bild deines Vergasers ein.
Hast du beifahrerseitig ne runde schwarze Dose?
Dann Thermo Choke.
Einstellprozedur entweder über SuFu im Forum finden oder Shop Manual lesen.
Lg Achim
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Re: 67er Teilresto
Ok, sorry. Habe einen Thermochoke. Allerdings fehlt das Rohr zum Krümmer. Dachte, eine Umstellung auf elektronischen Kaltstarter wäre ganz hilfreich. Ist der von mir genannte denn der richtige?
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 67er Teilresto
Zumindest wird er für Deinen Autolite so angepriesen!
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
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- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: 67er Teilresto
Na also, da ist doch schon mal was da, Christoph!
Solltest du den originalen Gusskrümmer haben, kannst du ja das Heizrohr einfach wieder anschließen.
Hast du Fächerkrümmer musst du dir wohl was überlegen- kenne dein Setup nicht.
Ob der angegebene richtig ist- keine Ahnung.
Ich hab mich aus zwei Gründen nie mit den E-Chokes beschäftigt:
1. ich will so wenig Elektronik als möglich, die kaputt gehen kann, im Stang haben
2. mein ThermoChoke funktioniert seit der korrekten Grundeinstellung tadellos
Ob E-Choke, welcher E-Choke und wie einbauen....sorry, da kann ich dir nicht helfen
Lg Achim
Solltest du den originalen Gusskrümmer haben, kannst du ja das Heizrohr einfach wieder anschließen.
Hast du Fächerkrümmer musst du dir wohl was überlegen- kenne dein Setup nicht.
Ob der angegebene richtig ist- keine Ahnung.
Ich hab mich aus zwei Gründen nie mit den E-Chokes beschäftigt:
1. ich will so wenig Elektronik als möglich, die kaputt gehen kann, im Stang haben
2. mein ThermoChoke funktioniert seit der korrekten Grundeinstellung tadellos
Ob E-Choke, welcher E-Choke und wie einbauen....sorry, da kann ich dir nicht helfen

Lg Achim
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