Hallo zusammen,
nachdem sich die Statorwicklungen und der Rotor gemeinsam dazu entschlossen haben, sich förmlich aufzulösen, suche ich Ersatz.
Am besten komplett.
Vielleicht hat jemand was herum liegen?
Tipps zum lösen der Vierkantschrauben, die die Wicklungen halten, sind auch gerne willkommen...Die sind megafest zu und dazu noch per Lackierung veklebt.
Danke und Grüße
Martin
64-1/2 Generator komplett
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 64-1/2 Generator komplett
Au Backe, das wär' der Moment, wo ich Original scheissen und 'ne vernünftige LiMa einbauen würde!
-
- Beiträge: 201
- Registriert: So 15. Mai 2011, 16:22
Re: 64-1/2 Generator komplett
Wäre naheliegend, Heiner - geb ich ja zu.
Ich find Original ganz cool .
Würde bei einem anderen Fahrzeug auch pragmatisch ran gehen.
Mein 64-1/2 ist zu 99,9% original und soll es auch bleiben.
Ich habe ja alles schon vorsorglich mal gebunkert...sogar die Statorwicklung liegt neu auf meiner Werkbank.
Ich bekomme aber die sch.. Schrauben nicht auf.
Außerdem geht der Trend ganz klar zum Zweit-Generator , wenn's mal wieder länger dauert.
Zustand wäre fast egal, sollte aber keine Ruine sein.
Will ich mir in Ruhe herrichten.
Grüße
Martin
Ich find Original ganz cool .
Würde bei einem anderen Fahrzeug auch pragmatisch ran gehen.
Mein 64-1/2 ist zu 99,9% original und soll es auch bleiben.
Ich habe ja alles schon vorsorglich mal gebunkert...sogar die Statorwicklung liegt neu auf meiner Werkbank.
Ich bekomme aber die sch.. Schrauben nicht auf.
Außerdem geht der Trend ganz klar zum Zweit-Generator , wenn's mal wieder länger dauert.
Zustand wäre fast egal, sollte aber keine Ruine sein.
Will ich mir in Ruhe herrichten.
Grüße
Martin
- detR
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 07:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Convertible V8 289 cui
4-Gang, ohne Servo
Honda VFR-1200-X-Crosstourer - Kontaktdaten:
Re: 64-1/2 Generator komplett
Tipps zum lösen der Vierkantschrauben, die die Wicklungen halten, sind auch gerne willkommen...Die sind megafest zu und dazu noch per Lackierung veklebt.
Foto wäre hilfreich!
Foto wäre hilfreich!
-
- Beiträge: 201
- Registriert: So 15. Mai 2011, 16:22
Re: 64-1/2 Generator komplett
Hier sind die Bilder.
Hab schon einen 7x7 Vierkantschlüssel geordert.
Wenn ich die Schraube damit ausgenudelt habe, werde ich sie wohl ausbohren müssen.
Grüße
Hab schon einen 7x7 Vierkantschlüssel geordert.
Wenn ich die Schraube damit ausgenudelt habe, werde ich sie wohl ausbohren müssen.
Grüße
- Dateianhänge
-
- Gen innen.jpg (139.06 KiB) 198 mal betrachtet
-
- Gen Schraube.jpg (133.37 KiB) 198 mal betrachtet
- markitzero
- Beiträge: 686
- Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Re: 64-1/2 Generator komplett
....Wärme, WD40 und Geduld
Beste Grüße
Frank
Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......