Motor läuft wie ein Sack Nüsse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Merkias
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 1970 Coupé 302 cui 2V
Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse
Soweit ich weiß erhöht Bleizusatz die Oktanzahl im Sprit.
Hatte mal die selben Probleme wie du als ich zum Testen mal ein paar Liter Ultimate getankt hatte. Motor hat sich nur noch geschüttelt im Leerlauf und schlecht Gas angenommen,danach mit 95er voll gemacht und nach ein paar Kilometern war alles wieder beim alten.
Grüße
Marco
Hatte mal die selben Probleme wie du als ich zum Testen mal ein paar Liter Ultimate getankt hatte. Motor hat sich nur noch geschüttelt im Leerlauf und schlecht Gas angenommen,danach mit 95er voll gemacht und nach ein paar Kilometern war alles wieder beim alten.
Grüße
Marco
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Hab den Vergaser nun komplett runter. Kam schon eklige Suppe raus. Offensichtlich nichts ungewöhnliches sichtbar, aber mal sehen... erstmal reinigen und überholen.
Die Ansaugbrücke war innen recht feucht, ist das normal?
Die Ansaugbrücke war innen recht feucht, ist das normal?
Cheers Homer
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nö. Aber kein Wunder, wenn der Sprit reingerotzt wird!
- HomerJay
Schraubaer hat geschrieben:Nö. Aber kein Wunder, wenn der Sprit reingerotzt wird!

Cheers Homer
- HomerJay
Hey Heiner,Schraubaer hat geschrieben:Au Backe, wie soll ich DIE Dir schicken, ohne Gefahr zu laufen, dass Die beim Eintüten, oder Auspacken wieder flöten gehen?
PN mal Deine Adresse!
image.jpeg
ist heute angekommen. Vielen Dank dafür!!!!!! Wenn ich wüsste, wie ich ne Pilsette hochschicken kann, ohne dass sie zerbricht, wäre morgen eine da.

Cheers Homer
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Na, dann bring den Inhalt schnell in Sicherheit!
Dein Hals is'n guter Ort!
Dein Hals is'n guter Ort!
- krone07
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
einige male? wieso macht man das einige male? das ist doch kein verschleissteil wie bremsklötze.. bin leider auch grad schlecht beim tipp abgeben aber grundsätzlich bin ich bei theo mit mal schaun was das problem ist.. aber klar kannst du mal wieder den vergaser überholenHomerJay hat geschrieben:Naja, den Vergaser habe ich bereits einige Male zerlegt, Bedüst usw. Bislang auch immer wieder fehlerfrei zusammengebaut.

Grüsse Gerhard 

- HomerJay
Nee, habe ihn nicht zum Spass zerlegt. Als ich den Wagen gekauft habe, war der Vergaser drauf. Da er mies eingestellt war, und nie unter 26Liter verbraucht hat, musste er also neu bedüst und benadelt werden. Dazu muss er halt auf. Dabei habe ich ihn gleichzeitig auch grob gereinigt. Da die erste Kombination noch immer zu fett war, musse er logischerweise wieder auf. Mittlerweile ist er gut mit rund 15L gut eingestellt und lief bislang perfekt.krone07 hat geschrieben:einige male? wieso macht man das einige male? das ist doch kein verschleissteil wie bremsklötze.. bin leider auch grad schlecht beim tipp abgeben aber grundsätzlich bin ich bei theo mit mal schaun was das problem ist.. aber klar kannst du mal wieder den vergaser überholenHomerJay hat geschrieben:Naja, den Vergaser habe ich bereits einige Male zerlegt, Bedüst usw. Bislang auch immer wieder fehlerfrei zusammengebaut.
Da ich nun Dreck in den inneren Filtern vermutete, musste er also wieder auf. Daher allein ist schon die richtige Zeit gekommen, jetzt die Dichtungen zu erneuern und ihn dabei mal richtig penibel zu reinigen und zu überholen.
Da mittlerweile so ziemlich alles ausgeschlossen ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Nadelsitze der Schwimmer verschlissen sind und zu viel Sprit durchlassen. Falls es das nicht ist, habe ich zumindest einen dichten und "neuen" Vergaser für ein paar Euronen.
Cheers Homer
- HomerJay
So, der Vergaser ist überholt und viola, er läuft wieder.
Allerdings qualmt er aus dem linken Auspuff ( Doppelauspuff ohne H Pipe ) qualmt er, das hat er bis vor Kurzem noch nicht getan. Ev durch den Bleiersatz? Zusätzlich entsteht beim Beschleunigen ein Klappern ( Ventile? ) Unabhängig davon werde ich die Zündung die Tage nochmal einstellen und Unterdruck am Vergaser messen/einstellen.
Allerdings qualmt er aus dem linken Auspuff ( Doppelauspuff ohne H Pipe ) qualmt er, das hat er bis vor Kurzem noch nicht getan. Ev durch den Bleiersatz? Zusätzlich entsteht beim Beschleunigen ein Klappern ( Ventile? ) Unabhängig davon werde ich die Zündung die Tage nochmal einstellen und Unterdruck am Vergaser messen/einstellen.
Cheers Homer
- HomerJay
Was noch auffällt: der Motor läuft rund, aber ich habe das Gefühl, er beim beschleunigen irgendwie mechanisch angestrengt läuft bzw. gegen etwas arbeiten müsste. Kann ich schwer beschreiben, aber so in etwa, als wenn die Zündungen sehr hart wären und der Motor sich schwer tut. Zündung Klopfen ist es nicht.
Cheers Homer