Hallo,
da ich derzeit dabei bin meinen Heizungskasten zu überholen (Vorgänger hat die Schläuche mal eben entfernt!) hab ich noch kleines Dichtungsproblem an der Spinne.
Auf meinem 302 (E7TE von '88) ist eine Ansaugspinne von Holley montiert. Der Anschluss für den Heizungskasten ist ziemlich marode, verrostet, verbogen und leider nicht abzukriegen. Und genau da drückt es das Kühlwasser raus!
Die Spinne ist eine Single-Plane, also ein großes Loch (nicht fachmännisch ausgedrückt).
Soweit ich gelesen haben ist die Single-Plane besser für den oberen Drehzahlbereich geeignet. Bin aber eher der Cruiser als der Racer
Meine Frage:
Würde eine Edelbrock 2121 auf meinen Block passen (Wasserkanäle, Zündreihenfolge)? Welche Köpfe drauf sind kann ich leider nicht genau sagen, will die Dinger nicht unbedingt abbauen!
Auf der Spinne sitzt ein Edelbrock 1405, der mittlerweile zwar wieder dicht ist aber noch eingestellt werden muß!
und gleich noch eine Frage.
Lässt sich die Wasserpumpe relativ leicht von Hand drehen, wenn sie demontiert ist? Meine läuft ziemlich streng.
Danke und frostige Grüße aus der Garage...
Stefan
Welche Spinne für einen 302
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Ponycruiser
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: _
Mustang Fastback '66
Audi 80 quattro
VW T4 syncro
Audi A4 Allroad
Welche Spinne für einen 302
Stefan
Mitglied im

1966 Mustang Fastback
Mitglied im

1966 Mustang Fastback
- 70lime met
Re: Welche Spinne für einen 302
Ja, die Spinne passt. Auch Weiand hat ähnliche im Angebot. Wapu zwar mit etwas widerstand aber nicht sehr schwer. Wenn du Kraftaufwand brauchst, sollte das nicht sein.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- Ponycruiser
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: _
Mustang Fastback '66
Audi 80 quattro
VW T4 syncro
Audi A4 Allroad
Re: Welche Spinne für einen 302
Hallo Sebastian,
danke für die Info. Heute hab ich nochmal versucht den blöden Anschluss abzukriegen - keine Chance!
Da ich sowieso noch ein paar Teile brauche gibt's noch eine neue Spinne dazu. Mann will ja was zum Schrauben haben...
Danke
Stefan
danke für die Info. Heute hab ich nochmal versucht den blöden Anschluss abzukriegen - keine Chance!
Da ich sowieso noch ein paar Teile brauche gibt's noch eine neue Spinne dazu. Mann will ja was zum Schrauben haben...
Danke
Stefan
Stefan
Mitglied im

1966 Mustang Fastback
Mitglied im

1966 Mustang Fastback