ich fahre den Summit 600 cfm Vergaser und bin bisher sehr zufrieden. Da mir immer wieder gesagt wurde das der Vergaser viel zu fett läuft habe ich letzten Herbst begonnen den Vergaser mit AFR zu optimieren. Düsen und Unterdruckfeder habe ich bereits getauscht. Geringerer Verbrauch und AFR Werte im Sollbereich.
Was mich schon immer gewundert hat ist folgende Situation
Standgas nach max Unterdruck eingestellt - liebt bei 13.5 Hg inch - und daraus resultierend einem AFR Wert von 12.5
Im Cruismodus bin springt die Nadel um die 14.5 ( +/- 0.5 )
Wenn ich cruise und dann das Gaspedal nur ganz leicht antippe geht der AFR Wert auf 11 und machnmal sogar auf 10 runter. Erst wenn ich das Gas etwas mehr ( gefühlt schon etwas mehr

Power Valve ist ein 6.5 er, ist getestet und power valve funktioniert ( fast idle ganz reingedreht und er war aus )
Ist der Ansatzpunkt die fast idle restirictions ? Wenn ja, ( ich habe noch nicht viel informatives im Netzt gefunden, und wenn ja war es etwas widersprüchlich, mache ich die dann kleiner oder grösser um magerer in diesem Bereich zu werden ?
Vielen Dank für Eure Meinung und Tipps
Tim