Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Beitrag von Braunschweiger »

Es sind auch unterschiedliche Federraten in deiner Auswahl benannt, die Daten die du brauchst, die sollte dir dein Manuel verraten.
Bilder
Gruß Harald
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4957
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Beitrag von HomerJay »

Braunschweiger hat geschrieben:Es sind auch unterschiedliche Federraten in deiner Auswahl benannt, die Daten die du brauchst, die sollte dir dein Manuel verraten.
Bilder
Gruß Harald
Hab ein 67er manual und die Köpfe sind von 66, daher hilft mir meins leider nicht
Cheers Homer
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Beitrag von vegas »

Die sind sicher identisch.
Gruss Daniel
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Beitrag von Braunschweiger »

Kannst du eine Farbmarkierung auf den Federn erkennen, es gibt schon Unterschiede in den Federn.
Wenn deine Angabe stimmt, 63- 66 1/2 sollte Blau oder Grau zu sehen sein. Free Length 2.09 in.
Das wäre wohl die erste Auswahl bei RockAuto.
Von 66 1/2- 67 1/2 Black oder Grau. Free Length 1.86 in.
Das wäre wohl die auf dem letzten.
Du siehst, das du die Federn messen solltest.
Vielleicht weiß wer noch mehr.
Gruß Harald
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4957
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Beitrag von HomerJay »

Hab jetzt folgende Info gefunden, die für meine Köpfe wohl zutreffen sollte, oder? Date code 7C14 ( 14.3.67? )
Dateianhänge
60F424A5-9861-44E2-93A4-5C27DD90CEE2.jpeg
60F424A5-9861-44E2-93A4-5C27DD90CEE2.jpeg (139.78 KiB) 416 mal betrachtet
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4957
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Beitrag von HomerJay »

Braunschweiger hat geschrieben:Kannst du eine Farbmarkierung auf den Federn erkennen, es gibt schon Unterschiede in den Federn.
Wenn deine Angabe stimmt, 63- 66 1/2 sollte Blau oder Grau zu sehen sein. Free Length 2.09 in.
Das wäre wohl die erste Auswahl bei RockAuto.
Von 66 1/2- 67 1/2 Black oder Grau. Free Length 1.86 in.
Das wäre wohl die auf dem letzten.
Du siehst, das du die Federn messen solltest.
Vielleicht weiß wer noch mehr.
Gruß Harald
Vielen Dank!!!
Das Date deutet allerdings doch auf 67er Köpfe hin (7C14 ) Ich dachte nur wegen der großen 66 dass es 66er wären.
Dateianhänge
17DBB586-D1CB-4C8F-86F8-DFA9E33A2A33.jpeg
17DBB586-D1CB-4C8F-86F8-DFA9E33A2A33.jpeg (39.57 KiB) 414 mal betrachtet
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4957
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Beitrag von HomerJay »

So, Federn sind gewechselt und die Ventilschaftdichtungen auch. Die Dichtungen waren hart wie Beton, waren bestimmt noch die Ersten :lol:

Motor läuft jetzt wieder super. Nur die Ventile muss ich nochmal nachstellen. Mindestens eins tickert noch etwas.
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4957
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Beitrag von HomerJay »

So, habe nun die Ventile eingestellt. Die Prozedur an sich ist ja echt easy, aber wie so oft hier geschrieben, geht es nicht ganz ohne Sauerrei.

Deckel ab, Motor im Standgas und es plätschert schon hier und da was aus den Köpfen raus. Sind jetzt keine Massen, aber pro Seite ca 100ml sicher. Etwas Papier über die Krümmer hilft da allerdings schon etwas.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Technik“