Geräusche Mustang 66

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Junker
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1966
Mustang Convertible 2011
Harley Heritage 1995
Harley Fat Boy 1998

Geräusche Mustang 66

Beitrag von Junker »

Hallo miteinander !
Nachdem ich nun heute nach ausgiebigem Regen endlich den ersten salzfreien Tag für eine erste Ausfahrt nutzen konnte, habe ich mit meinem neuen Schätzchen die erste längere Runde gedreht. Alles soweit in Ordnung, lediglich bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 mls gibt es ziemlich laute Geräusche, welche wie Vibrationen gepaart mit einem dumpfen, nicht zu ortenden Brummgeräusch einhergehen, ab über 70mls bis ca. 80, schneller bin ich nicht gefahren, wird das besser. Kein Singen wie vom Getriebe oder Hinterachse oder Radlager, kein Geschüttel, nur dieses laute Brummen. Hab ein 4-Gang Schaltgetriebe, Stahl-Räder frisch gewuchtet, mit 90 Nm angezogen. Weiterhin ein schabendes Geräusch beim langsamen Fahren enger Kurven (Rangieren), kann jedoch keinen Abrieb an Karosserie oder sonstwo erkennen, Trommelbremsen sind frisch überholt. Beim Auswuchten der Räder fiel auf, dass ziemlich viele Gewichte notwendig waren, welche ich aus opt. Gründen habe innen in die Felge kleben lassen, vielleicht ist das schon der Grund !?
Bin in Sachen Mustang-Technik neu, evtl. alles "normal", ist mir bei der Probefahrt, auch bei anderen Fahrzeugen, welche ich gefahren bin, nicht derart aufgefallen, da ich diese immer "nur" im Stadtbetrieb gemacht habe und nicht auf der Bahn.
Vielen Dank für jeden Tipp und ein schönes Wochenende !
kaZan
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 67

Re: Geräusche Mustang 66

Beitrag von kaZan »

Servus,

du beschreibst ja hier 2 verschiedene paar Schuhe, das Brummgeräusch gepaart mit Virbration erinnert mich an mein defektes Kreuzgelenk - eingelaufen(bei mir wars das hintere), hast du das schon gecheckt?
Beste Grüße

Daniel
Junker
Mustang Convertible 2011
Harley Heritage 1995
Harley Fat Boy 1998

Beitrag von Junker »

Hi ! Danke für den Tipp. Nachdem ich jedoch neue Kreuzgelenke habe, schließe ich diesen Defekt aus. Kardanwelle um 180 Grad gedreht brachte auch nichts (gab einige Hinweise im Netz hierzu, wobei ich das nicht nachvollziehen konnte), sodass ich die Welle nun auswuchten lasse, in der Hoffnung, dass es dann gut sein wird . Schönes Wochenende !
Junker
Mustang Convertible 2011
Harley Heritage 1995
Harley Fat Boy 1998

Beitrag von Junker »

P.S.: das scharrende Geräusch von hinten beim Kurvenfahren stammt vom HA-Getriebe, die Sperre macht das Geräusch. Werde einen Zusatz von Chrysler beigeben, dann sollte das auch behoben sein.
Junker
Mustang Convertible 2011
Harley Heritage 1995
Harley Fat Boy 1998

Beitrag von Junker »

So, hat ein wenig gedauert, aber ich möchte nun kurz das positive Ergebnis mitteilen !
Räder eines Bekannten ausgeliehen und Probegefahren, keine Verbesserung. Kardanwelle wuchten brachte nur mäßigen Erfolg, Bremstrommeln ebenso - also bin ich den Sommer über mit lautem Dröhnen im Innenraum gefahren, was extrem genervt hat. Nachdem die ersten beiden Gänge (Toploader) nur noch schwer einzulegen waren, musste das Getriebe raus (Synchronisierung), um den Überholsatz zu verbauen, welchem auch eine Führung für die Kardanwelle beilag. Nachdem die Chose wieder eingebaut war, ist das Geräusch verschwunden ! Lag demzufolge an der hinteren Aufnahme der Welle im Getriebe - Horrey was ein schöner Tag !!! :D :D :D
Ach ja, der Zusatz für das HA-Getriebe hat auch gewirkt, keine Geräusche mehr !!!
DonVito
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Beitrag von DonVito »

Junker hat geschrieben:So, hat ein wenig gedauert, aber ich möchte nun kurz das positive Ergebnis mitteilen !
Räder eines Bekannten ausgeliehen und Probegefahren, keine Verbesserung. Kardanwelle wuchten brachte nur mäßigen Erfolg, Bremstrommeln ebenso - also bin ich den Sommer über mit lautem Dröhnen im Innenraum gefahren, was extrem genervt hat. Nachdem die ersten beiden Gänge (Toploader) nur noch schwer einzulegen waren, musste das Getriebe raus (Synchronisierung), um den Überholsatz zu verbauen, welchem auch eine Führung für die Kardanwelle beilag. Nachdem die Chose wieder eingebaut war, ist das Geräusch verschwunden ! Lag demzufolge an der hinteren Aufnahme der Welle im Getriebe - Horrey was ein schöner Tag !!! :D :D :D
Ach ja, der Zusatz für das HA-Getriebe hat auch gewirkt, keine Geräusche mehr !!!
Meinst du damit das Gleitlager vorm Simmering?

Gruß Björn

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Spooky
Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)

Beitrag von Spooky »

„....Ach ja, der Zusatz für das HA-Getriebe hat auch gewirkt, keine Geräusche mehr !!!“

Hallo,
was hast du denn für einen Zusatz von Chrysler genommen?

Frohe Ostern
Volker
Junker
Mustang Convertible 2011
Harley Heritage 1995
Harley Fat Boy 1998

Beitrag von Junker »

Sorry Leute, hab keine Benachrichtigung bekommen und war einige Zeit nicht mehr im Forum. Ja, es war das Gleitlager, den Zusatz schaue ich nach und geb morgen Bescheid !
Junker
Mustang Convertible 2011
Harley Heritage 1995
Harley Fat Boy 1998

Beitrag von Junker »

Das Additiv nennt sich CROWN 4318060R !
Mc-Hebo
Clubmitglied: Nein