Hallo allerseits,
Hatte letztens schon einen ähnlichen thread, leider ohne antworten.
Vielleicht falsch ausgedrückt oder was auch immer, also hier ein neuer versuch.
Bin am überlegen ob ich nicht den orginalen 289 er mit 2100 Autolite auf halde lege um einen neuen Motor vor das c4 Getriebe spanne.
1. was ist der genaue unterschied zwischen einem 302 und einem 302HO motor also bauartbedingt?, leistungsbedingt?
2. macht es sinn etwas mehr geld in die hand zunehmen und gleich auf einen 351w switchen ?
grundsätzlich möchte ich was drehmomentstarkes erschaffen.
Was brauche ich den alles neu wenns ein 351w werden soll
Danke im vorraus
302H.O vs 302 vs351w
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: 302H.O vs 302 vs351w
therigger hat geschrieben:Hallo allerseits,
Danke im vorraus
Einen 351 W. Gern geschehen
LG,
Daniel
Danke im vorraus
Einen 351 W. Gern geschehen

LG,
Daniel
CandyAppleGT hat geschrieben:Einen 351 W. Gern geschehen 
LG,
Daniel
daniel, soweit war ich auch schon.
Zündung, intake und so war eher in meinem fragenkatalog gemeint

LG,
Daniel
daniel, soweit war ich auch schon.
Zündung, intake und so war eher in meinem fragenkatalog gemeint
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Benjamin,
was Du brauchst??
Zuerst müsstest Du uns verraten, was für ein Pony Du fährst, wie Du fährts, was Du mit dem Auto vor hast und was Du Dir genau von dem Umbau versprichst.
Danach wäre es nicht schlecht zu wissen, wie viel Geld zur Verfügung steht, wie viel Du selbst machen kannst und willst ...
Ach ja, ob Automat oder Schalter wäre auch wichtig.
Fragen über Fragen, ohne deren Antwort keine fundierte Beratung möglich ist.
mfg
Michael
was Du brauchst??
Zuerst müsstest Du uns verraten, was für ein Pony Du fährst, wie Du fährts, was Du mit dem Auto vor hast und was Du Dir genau von dem Umbau versprichst.
Danach wäre es nicht schlecht zu wissen, wie viel Geld zur Verfügung steht, wie viel Du selbst machen kannst und willst ...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

68GT500 hat geschrieben:Hi Benjamin,
was Du brauchst??
mfg
Michael
zum Pony selber,
ganz normales 68 Hardtop Coupe mit 289er 2v Vergaser und c4 Automaten mit (w) Achsübersetzung.
fahren werde ich nur ein wenig im Sommer ( schönwetter fahrer) zum fahrstil "cruisen".
naja der Umbau sollte drehmoment bezogen werden, da der derzeitige motor ca 130t meilen hat und matching ist möchte ich diesen auf Halde legen.
Geld ist immer so eine sache, mir ist bewußt das ein 302 ca 2000€ kostet und nen 351 3000€ , Hartmut schrieb mal was von ca 3500 oder so , also im rahmen. Jedoch werden noch anbauteile benötigt .
was Du brauchst??
mfg
Michael
zum Pony selber,
ganz normales 68 Hardtop Coupe mit 289er 2v Vergaser und c4 Automaten mit (w) Achsübersetzung.
fahren werde ich nur ein wenig im Sommer ( schönwetter fahrer) zum fahrstil "cruisen".
naja der Umbau sollte drehmoment bezogen werden, da der derzeitige motor ca 130t meilen hat und matching ist möchte ich diesen auf Halde legen.
Geld ist immer so eine sache, mir ist bewußt das ein 302 ca 2000€ kostet und nen 351 3000€ , Hartmut schrieb mal was von ca 3500 oder so , also im rahmen. Jedoch werden noch anbauteile benötigt .
Alles was Du zum Umbau auf 351W wissen musst, kannst Du hier nachlesen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... _umbau.htm
Gruß und Frohes Fest,
Hartmut
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... _umbau.htm
Gruß und Frohes Fest,
Hartmut