Wassereintritt - nicht Cowl Vents!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- red.mustang68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Convertible
68er Coupe (RIP)
Wassereintritt - nicht Cowl Vents!
Hallo!
Ich habe bei meinem 67er Cabrio ein - für mich - seltsames Phänomen; wenn ich Wasser auf die Windschutzscheibe gieße, läuft es mir im Innenraum in den Fußraum; direkt oben beim Armaturenbrett??? Wenn ich Wasser bei den Cowl Vents rein gieße bleibt alles trocken! Bei der Windschutzscheibe kann ich - hoffentlich - doch nix falsch eingebaut haben? Oder noch irgendwo anders ein Leck..??
Evtl. hatte jemand ja schon mal so ein Problem oder kann mir nen Tipp geben; ich habe mal versucht das ganze zu fotografieren bei der Beifahrer Seite, ist aber auf der Fahrerseite genauso...??? nur da seh ich ja vor lauter Kabel, Zügen usw nichts...
Danke
Gruß
Volker
Ich habe bei meinem 67er Cabrio ein - für mich - seltsames Phänomen; wenn ich Wasser auf die Windschutzscheibe gieße, läuft es mir im Innenraum in den Fußraum; direkt oben beim Armaturenbrett??? Wenn ich Wasser bei den Cowl Vents rein gieße bleibt alles trocken! Bei der Windschutzscheibe kann ich - hoffentlich - doch nix falsch eingebaut haben? Oder noch irgendwo anders ein Leck..??
Evtl. hatte jemand ja schon mal so ein Problem oder kann mir nen Tipp geben; ich habe mal versucht das ganze zu fotografieren bei der Beifahrer Seite, ist aber auf der Fahrerseite genauso...??? nur da seh ich ja vor lauter Kabel, Zügen usw nichts...
Danke
Gruß
Volker
- Dateianhänge
-
- IMG_20180725_115213.jpg (178.32 KiB) 586 mal betrachtet
-
- IMG_20180725_115208.jpg (165.78 KiB) 586 mal betrachtet
-
- IMG_20180725_115151.jpg (139.03 KiB) 586 mal betrachtet
- MICHAGT66
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Wassereintritt - nicht Cowl Vents!
red.mustang68 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe bei meinem 67er Cabrio ein - für mich - seltsames Phänomen; wenn ich Wasser auf die Windschutzscheibe gieße, läuft es mir im Innenraum in den Fußraum; direkt oben beim Armaturenbrett??? Wenn ich Wasser bei den Cowl Vents rein gieße bleibt alles trocken! Bei der Windschutzscheibe kann ich - hoffentlich - doch nix falsch eingebaut haben?
Nö, falsch eigentlich nicht, aber wohl zu wenig Dichtmasse verwendet![]()
Und frag mich nicht, woher ich das weiß![]()
Gebe mal über SUFU " abtupfbare Scheibendichtmasse" ein
Danke
Gruß
Volker
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Scheibenwischerwelle? Vom Innenraum her sitzt eine Dichtung wenn die ihren Namen nicht verdient, läuft dir das Wasser auch von dort in den Innenraum. Die Scheibe ganz sicher sauber abgedichtet, Gummi auf Flansch und Scheibe im Gummi?
Gruß Harald
Gruß Harald
- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
ok, werd es mal versuchen...
danke schon mal...melde mich
danke schon mal...melde mich
- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
also scheibenwischerwelle kann ich ausschließen, da schon Wasser kommt wenn ich nur an einer ecke was drauf schütte, aber müsste - wenn es die Dichtung ist - nicht überall unter dem Armaturenbrett Wasser kommen wenn ich über die ganze Scheibe gieße und nicht nur an den zwei Ecken? evtl. ne blöde Frage, aber ich will nicht unbedingt wieder alles abbauen u. die Scheibe raus nehmen...
- Manolo2903
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 67 Convertible
Audi A1
Audi SQ5
Ford Connect
Bei mir war es genau so wie es MichaGT66 geschrieben hat. Mein Vorgänger hatte nicht genügend Dichtmasse verwendet. Also Scheibe ausgebaut und neu abgedichtet, seitdem ist sie dicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Manuel
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind.
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind.
- MICHAGT66
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
War bei meinem genau so, tropfte auf Fahrerseite schön in den linken Schuh und auf der Beifahrerseite in den rechten.red.mustang68 hat geschrieben:also scheibenwischerwelle kann ich ausschließen, da schon Wasser kommt wenn ich nur an einer ecke was drauf schütte, aber müsste - wenn es die Dichtung ist - nicht überall unter dem Armaturenbrett Wasser kommen wenn ich über die ganze Scheibe gieße und nicht nur an den zwei Ecken? evtl. ne blöde Frage, aber ich will nicht unbedingt wieder alles abbauen u. die Scheibe raus nehmen...
Ich gehe mal davon aus, dass das jeweils der tiefste Punkt unter dem Armaturenbrett ist.

Gruß Micha

- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
ok, shit...dann darf ich diesen Sommer wohl hoffen das es nicht regnet bei einer Ausfahrt u. im Herbst wird dann die Scheibe neu gemacht...
Danke Jungs!
Gruß
Volker
Danke Jungs!
Gruß
Volker