Jugendtraum wahr werden lassen...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
sit.com
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 2007 Maserati Grandturismo
1966 Ford Mustang Convertible

Jugendtraum wahr werden lassen...

Beitrag von sit.com »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und suche meinen langen Jugendtraum - einen Mustang - ich denke da bin ich nicht der erste hier...

Ich möchte etwa 30t€ ausgeben und möchte das Fahrzeug gerne am Wochenende nutzen. Wirklich als reines Schönwetterfahrzeug und zu Ausfahren z.B. Baden-Baden (Oldtimermesse) Dort war auch dieses Jahr und habe einen wirklich netten Besitzer eines roten Ford Mustang Convertible kennengelernt - er hat mir empfohlen mich hier mal zu melden und ganz unbedarft Fragen zu stellen. Es gibt einen User aus Karlsruhe wie er meinte - der wirklich Ahnung hat und den ich vielleicht hier finden kann - mal gucken - ich habe seinen Namen - möchte ihn aber, bevor ich nicht gefragt habe, erstmal nicht bekannt geben :-)

Ich suche ein Fahrzeug welches in Ordnung ist und mit dem ich mit meinen Kindern Spaß haben kann - also kein Bastelobjekt.

Eigentlich liebäugele ich mit einem Convertible, habe aber auch diesen hier gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 04512f5e7c

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

Wie gesagt ich stehe noch komplett am Anfang und lese mich gerade ein...

Gibt es im Raum Freiburg im Breisgau jemanden mit einem Mustang - der mal Lust hat mit mir ein Bier trinken zu gehen?

Einen Roten habe ich schon auf der Haid stehen sehen, der/die Besitzerin hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet - hab ne klassische Visitenkarte mit Nachricht hinterlassen...

Also bin mal gespannt was ich hier lernen kann...

Werde mich auch gleich vorstellen im Thread.

Herzlichen Dank

Sascha
bird

Re: Jugendtraum wahr werden lassen...

Beitrag von bird »

Hallo Sascha
Das Coupé sieht auf den Bildern ganz passabel aus.
Allerdings lassen sich diese Fahrzeuge nie anhand von ein paar Bildern wirklich beurteilen.
Dazu braucht man eine gründliche Besichtigung mit einem, welcher sich mit den Schwachstellen, dieser Modelle auskennt.
Mein Tipp, Termin machen und mit dem Profi gemeinsam die Besichtigung machen.
Danach weißt du ne ganze Menge mehr.
Wenn das Auto danach noch immer zu deinem Traum passt, 1 Nacht drüber schlafen und dann kaufen.

Übrigens, ganz Bastelfrei ist der Betrieb von einem Oldtimer nie. Entweder selbst lernen beim reparieren oder Geld für eine gute Werkstatt bunkern. :mrgreen:
sit.com

Beitrag von sit.com »

Hallo Bird,

lieben dank - da ich ja Maschinenbauer und Metallmeister bin habe ich ein wenig technisches Know-How. Werkzeug habe ich auch genug - nur die Hebebühne fehlt...

Dass ein Fahrzeug mit Erfahrung auf dem Buckel nie ganz wartungsfrei ist, ist mir schon klar. Dennoch möchte ich nicht jedes Mal wenn ich einsteige erstmal rumdoktern müssen. Da zahl ich lieber ein wenig mehr und bekomme ein Fahrzeug mit gutmütiger Zuverlässigkeit. :lol:

Meine Sorge beim Fastback ist dass er für meine Größe (1.90m) nicht passt und ich unter dem Dach klebe... In Baden-Baden habe ich im Convertible gesessen und alles war OK - im Fastback, lässt sich ja der Sitz nicht runtermachen ;-) da hatte ich schon ein wenig Probleme.

Einen Profi mitnehmen der sich mit dem Typ und die Schwachstellen kennt - na den muss ich ja finden.. ;) Oder hat hier jemand eine Checkliste geschrieben mit den notwendigen zu überprüfenden Stellen? Im T4 Forum (hatte mal einen T4 malibu carthago) die Checkliste habe ich damals geliebt!!!

Kann man den auf das Wertzuachten und die angegeben Beurteilung was geben?

" Classic Analytiks Wertgutachten, Note 2: (Sehr gutes, mängelfreies Fahrzeug im original erhaltenen oder aufwändig restauriertem Zustand ohne Fehlteile und mit allenfalls leichten Gebrauchsspuren.)"

Liebe Grüße

Sascha
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Sascha,

...eine ausführliche und informative Vorstellung von dir - danke dafür
...wenn dir das Objekt deiner Begierde gefällt, dann fahre zur Besichtigung hin, nimm aber einen Mustanger aus deiner Gegend mit
...wie Alex schon geschrieben hat - Bilder haben nie die Aussagekraft wie eine "persönliches Gegenüber" :idea:
...die Bilder versprechen schon mal was Gutes, nichts von Gammel und Verbasteltem habe ich entdecken können
...viel Erfolg bei der Suche und ein gutes Händchen ;)

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Sascha,
schau mal, User"Schraubaer" hat mal was dazu gepostet.viewtopic.php?f=16&t=5945&start=10
Scroll 8 Beiträge nach unten,dort steht dann der Roman :D
Dieser Link von unseren Schweizer Freunden ist ebenfalls sehr lehrreich :idea: http://mustangclub.ch/kaufberatung.htm
Klick die blauen Themen an und der Abend wird nicht langweilig :idea:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

...oder das hier :arrow: https://goo.gl/Fh6Fg1 kaufen

LG,
Michael
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Auf Gutachten und deren Fazit inkl. Fahrzeugwert kannst du nix geben. Da werden Möhren als top und teuer bezeichnet und andersrum ebenso.
Es hilft nix außer eine wirklich eingehende Begutachtung mit jemandem der sich mit dem Bj wirklich auskennt.
Cheers Homer
bird

Beitrag von bird »

Sascha
Prima, wenn du was von Technik verstehst und Werkzeug hast, damit bist schon viel weiter als so manch Anderer Neuling.
Ob dein Fastback mal ein zuverlässiger Gaul wird, liegt somit in deiner Hand. Entweder beim Kauf gezielt auf gute Technik achten, oder diese später auf Vorderman bringen.
Ein Auskenner für mögliche Besichtigungen findest sich oft hier im Forum, wenn du freundlich fragst und mit Nahrung lockst :mrgreen:
Ich bin 1,85 groß und habe null Platzprobleme in meinem Fastback. Wobei es schon ein Unterschied zwischen den Baujahren 65/66 und 67/68 gibt. Mein FB ist eher der Kleinere ... :lol:
Ankou
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar XR7

Beitrag von Ankou »

Sonthofen ist ca. 1h von mir, falls Besichtigungshilfe benötigt wird kannst dich ja mal melden. Evtl findet sich ja ein gemeinsamer Termin!

Grüße
Timon
sit.com

Beitrag von sit.com »

Danke für das tolle Feedback!

Ich bin jetzt erstmal 1,5 Wochen mit den Kids im Urlaub - danach melde mich mich wieder.

Muss noch packen etc...

Also bis bald und immer schön das Wetter genießen :-)

Sascha
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“