Mustang geht bei kurzen Gasstößen aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Irrenhaus87

Mustang geht bei kurzen Gasstößen aus

Beitrag von Irrenhaus87 »

Servus aus Franken,

habe auf meinem 289er BJ68 mit C4 einen 2V 350cfm Holley Vergaser. Das Auto läuft in Parkstellung ganz normal. Nur bei kurzem Gasgeben in D und N (z.b. wenn ich in die Garage fahren möchte) geht der Motor ohne das nötige Feingefühl aus. Sollte er doch am Laufen bleiben, fällt für einen kurzen Moment die Drezhal ab und fängt sich dann wieder ein. Ob kalt oder warmgefahren spielt hierbei keine Rolle.

Sorry für die magere Beschreiben. Ich bin erst seit kurzem Fahrer eines Mustangs und Werkstätten, die sich mit solchen Autos auskennen, habe ich leider nicht in der Nähe. Ich versuche eure Rückfragen so genau wie möglich zu beantworten :)

Gruß
Tobias
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Mustang geht bei kurzen Gasstößen aus

Beitrag von HomerJay »

Das kann viele Ursachen haben. Vergaser, Zündung, Verteiler.... ist so schwer zu sagen.

By the way: Hier wird es immer gern gesehen, wenn man sich erstmal vorab in der entsprechenden Rubrik vorstellt. Gerne auch mit Bildern vom Fahrzeug.
Cheers Homer
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang geht bei kurzen Gasstößen aus

Beitrag von Schraubaer »

Beschleunigerpumpe vom Vergaser im Sack?
Luftfilter ab, von oben reingucken und Gas geben. Sollte von oben zwei herrliche Spritzer in den Venturis zu sehen sein! Das kannst Du auch sehr gut bei stehendem Motor sehen!
Bei laufendem Motor und nicht Gas geben, darf da nix kommen, falls doch, Pumpenmembran durch und der Motor überfettet permanent.
Wagen so schon übernommen, oder neue Macke?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“