Automatikgetriebe (C4) rutsch wenn Motor kalt

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Automatikgetriebe (C4) rutsch wenn Motor kalt

Beitrag von Schraubaer »

Ich hab' aufgehört zu liebäugeln und gemacht!
Kommt immer und zuverlässig hoch! :mrgreen:
War auch nicht so teuer und OHNE störende Verbindungstraversen zwischen den Rampen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
scotty
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Hi, welche mobile Hebebühne hast du denn?
Gruß,
Thomas
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Piwi59
Fuhrpark: Daily-Driver: Nissan Primera Traveler ( Kombi = Pflicht wg. meinem großen Hund)
"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé

Beitrag von Piwi59 »

Hi Jungs,

ganz ehrlich, ich traue mir das nicht zu, meine "Baustellen" sind Notebooks und PCs, da kann ich schrauben :D.

Wenn das nämlich mit dem Getriebe "in die Hose geht" kann ich ihn ja immer noch zersägen und mir 'ne schöne Couch ins Wohnzimmer stellen :mrgreen:.

Der Getriebespezialist ist nur ca. 30 km von mir entfernt. Ja ich weiß, ich könnte viel Geld sparen, doch das ist, ehrlich gesagt, 'ne Nummer zu groß für mich.

Freund von mir aus unserer IG Ami-Oldtimer OWL hat 'ne Bühne und hat sein FMX-Getriebe (hatte übrigens das gleiche Problem wie ich, nur daß sein Mustang gar nicht mehr fuhr nach Schalten auf "D") letzte Woche ausgebaut, gespült und neues ATF-Öl eingefüllt und siehe da........schaltet wieder wie nie zuvor. Vielleicht sollte ich das auch erst mal versuchen?

LG, Peter
- pacta sunt servanda -
scotty
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Danke.
Gruß,
Thomas
bird

Beitrag von bird »

Braunschweiger hat geschrieben::D :D
..........Ich verspreche dir, das du am Abend müde und zufrieden schlafen wirst, mit einen Kumpel zusammen macht es sogar Spaß :D
Gruß Harald
@Harald
Das dachte ich auch, musste leider feststellen, dass mich die Rückenschmerzen eher vom Schlaf abgehalten haben.
Jetzt arbeite ich mit Auffahrtsrampen, ist zwar mehr Platz unter der Karre...allerdings nicht genug um sitzend oder stehend zu arbeiten.

@Heiner
Mit der Hebebühne bin ich auch ne Weile schwanger gegangen. Müsste die quasi immer unter dem Auto liegen lassen. Wäre jetzt nicht so arg das Problem. Wie ist das mit dem 1 Meter Höhe, kannst du da sitzend drunter die "Heftchen" lesen? :mrgreen:
Vermute dass ich mit meinem langen Hals dennoch in gebückter Haltung schrauben muss.
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Ich kann! Du bist aber etwas länger zwischen Nord und Südscheitel.
Ach nee, trägst ja auch fast komplett Fleischmütze! :mrgreen:

Bild

Bild

bird

Beitrag von bird »

Schraubaer hat geschrieben:Ich kann! Du bist aber etwas länger zwischen Nord und Südscheitel.
Ach nee, trägst ja auch fast komplett Fleischmütze! :mrgreen:
:lol: ja, die ist schon blank geschubbert vom unterm Hobel hin- und herwälzen.... ich kann leider keinen Bogen um Nascherei & Flaschenbier (auch Ebbelwoi) machen.... :mrgreen:
Am liebsten würde ich ein tiefes Loch in den Garagenboden buddeln um bequem im stehen den Unterboden zu bespucken...
Die Grube bei meinem Bruder ist leider nur für LKW ausgelegt und daher nicht tief genug.
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

bird hat geschrieben: Am liebsten würde ich ein tiefes Loch in den Garagenboden buddeln um bequem im stehen den Unterboden zu bespucken...
Die Grube bei meinem Bruder ist leider nur für LKW ausgelegt und daher nicht tief genug.
Habe ich vor 35 Jahren mit meinem Vater gemacht (allerdings grosse Doppelgarage). Also, wenn es keinen in der Nachbarschaft stört und keine Leitungen unter der Garage herlaufen.... Boden aufschneiden und buddeln. Danach die Wände abmauern und bequemer arbeiten.... die Frage ist, ob es sich am Ende lohnt.... ;)
Ich habe im neuen Haus wieder eine Grube und möchte sie nicht missen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Leute,
nicht ganz Topic,man möge mir verzeihen ;).
Bei uns gehts zum Glück nicht ganz so eng zu wie beim Harald.
Nebenbei kann ich euch noch meine mobile Hebebühne zeigen :mrgreen:

Bild

Bild

Habe meine Sally damals 2 Stunden mit dem Dampfstrahler malträtiert,
um sie für die Unterbodenlackierung und dem anschließenden Wachsen vorzubereiten. Sauarbeit!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“