Hallo zusammen,
mein FMX spinnt, ich hab mein Ersatz- FMX die Tage eingebaut aber es tut nicht so richtig.(Stand 10 Jahre)
Wenn die Karre kalt ist oder länger steht geht nicht immer ein Gang rein, nur wenn ich dann den Motor höher drehen geht ein Gang rein. Wenn er warm ist funktioniert das Getriebe einigermaßen kann aber dir brutale Kraft

meines Motors bei einem Beschleunigen(Kick-Down) nicht aufnehmen, das ist dann so wie ein Auto bei dem die Kupplung fertig ist, Motor dreht hoch ohne das es vorwärts geht. Es fühlt sich so an als ob Zuwenig Öl in den Wandler gelang. Meine Vermutung ist Schutz im Ventilblock o. im Druckregulator. Ich hab das Ding noch nicht offen gehabt. Zur Einstellung des Bremsbandes kann ich somit nichts sagen. Von Hand runterschalten geht auch nicht, wenn er aber warm ist kann ich im Stand von N in jeden Gang schalten und die Gänge gehen auch rein und greifen. Geräusche macht das Ding auch aber die sind vielfältig. Ölstand ist etwas zu hoch, aber mit weniger Öl ist das o.g. Verhalten noch schlimmer. Wenn der Gang drin ist habe ich aber auch Kraftschluss, d.h. ich könnte einen Streifen ziehen, außer die Drehzahl steigt zu hoch dann mutmaße ich, damit der Kraftschluss abreißt.
Ein Leben ohne Kick Down geht, ist aber Sinnlos.
Bernd