Hi Benjamin,
sehr klasse!!!
Habe noch die alten Federn von meinem 6-banger rumfliegen. Werde es daran mal ausprobieren und meine Erfahrungen mitteilen (Wird aber frühestens um die Weihnachtszeit )
Thorsten
Blattferdern aufarbeiten vs. neue Blattfedern
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- swingkid
- Beiträge: 1821
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Blattferdern aufarbeiten vs. neue Blattfedern
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
-
- Beiträge: 609
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Re: Blattferdern aufarbeiten vs. neue Blattfedern
hi,
bin ein wenig skeptisch was das Blattfedern in Form klopfen angeht.
Wenn ich die wirdklich so einfach zurechtschustern (10Kg Hammer vs. Holzklotz) kann, dann müssten sich die Federn doch auch in kürzester Zeit beim Fahren wieder zurückverformen.
Mir fehlt da doch wenigstens irgendwie ein härtungs-prozess, bin aber auch nicht vom Fach. Haben wir hier nicht einen erfahrenen Schrottschleifer oder meinetwegen auch Mechaniker?
Gruß Andre
bin ein wenig skeptisch was das Blattfedern in Form klopfen angeht.
Wenn ich die wirdklich so einfach zurechtschustern (10Kg Hammer vs. Holzklotz) kann, dann müssten sich die Federn doch auch in kürzester Zeit beim Fahren wieder zurückverformen.
Mir fehlt da doch wenigstens irgendwie ein härtungs-prozess, bin aber auch nicht vom Fach. Haben wir hier nicht einen erfahrenen Schrottschleifer oder meinetwegen auch Mechaniker?
Gruß Andre
- swingkid
- Beiträge: 1821
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Blattferdern aufarbeiten vs. neue Blattfedern
Das "in Form" klopfen ist glaube ich das kalt sprengen. ) (sagt google zumindest) Und soll tatsächlich nicht so gut sein wie selbiges in erhitztem Zustand. Das muss dann aber wahrscheinlich der Experte machen und dann ist man wahrscheinlich bei Preisen, die wieder uninteressant sind. ???
Thorsten
Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)