Hallo zusammen, ich wollte mal berichten.
Was ich gemacht habe:
Zusätzlich zum 1" Kunststoff Spacer, habe ich noch einen 0.25" Isolier-Spacer verbaut. Dieser besteht aus 2 Alu Platten.
Zudem noch die Benzinleitung weiter vom Motor weg verlegt.
Vorher:
Jetzt:
Dann habe ich allgemein noch ettwas fetter gestellt, AFR ist jetzt im Leerlauf 12, vorher 13.5
Auch die Chokedose habe ich wieder in die Mitte gestellt.
Jetzt ist es zwar nicht mehr so heiß draussen, doch er läuft jetzt bedeutend besser nach dem Warmstart.
Ich bin mir stark am überlegen, auf einen manuellen Choke umzubauen. Dann könnte ich nach dem Warmstart einfach den Choke etwas ziehen um ihn fetter zu machen
Jetzt noch eine andere Frage, gesten habe ich mal meine Kerzen gezogen, da ich die Autolite Platinum gegen die immer enpfolenen NGK WR5 tauschen wollte. Die liegen schon lange bereit.
Ich habe festgestellt, dass die Kerzen der hinteren 4 Zylinder alle weiß sind, die vordern 4 nicht. Woher kann das kommen??
Kann das mit der originalen 4V Spinne zu tun haben dass die im primär Betrieb weniger Sprit bekommen??
Wie wird das Kerzenbild jetzt gedeutet? Machne sagen weiß ist zu mager und andere sagen weiß ist normal mit dem heutigen Sprit.
ich weis nicht wie ich die Kerzen beurteilen soll.
Zu sagen wäre noch, das alle Kerzen einen zu grossen Elektrodenabstand Haben. Über 1mm!!
Kann das auch daher kommen?
Danke und Gruss Oli