Welche Zündkerzen von welchem Hersteller - Erfahrungen?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Welche Zündkerzen von welchem Hersteller - Erfahrungen?

Beitrag von HomerJay »

JMS Bavaria hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
schiller64 hat geschrieben:Danke für euere Rückmeldungen. Nachdem mehrere der Meinung sind, die Ursache liegt ziemlich sicher wo anders, werd ich dort noch mal aufschlagen müssen. Zur Frage was ist an Zündung verbaut: originaler Verteiler mit der schwarzen V.-Kappe von RSB + den Kabelsatz von dort. Elekronischer Unterbrecher-Kontakt von Petronix und orginale Zündspule. Da will man dem Wagen was Gutes tun und dann läuft er hinterher schlechter :(
Gruss
Andreas
Zündung verstellt? Zündspule am sterben... da kommt Einiges in Frage. Was wurde denn noch gemacht? BTW: Elektrodenabstand sollte für die pertronix angepasst werden.
Abstand mit Pertronix einstellen, oh das ist mir auch neu [emoji54] auf welchen Wert?

Danke

Grüße Jürgen

0,9 ist normal. Bei elektronischer Zündung 1,2mm. Damit zündet das Gemisch besser und die Kerze lebt länger.
Cheers Homer
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Danke ;-)

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

hier wird mal wieder alles Kreuz und quer durcheinander geworfen. :shock:

Wenn originale Köpfe auf dem Motor sind, dann ist die beste Kerze NGK WR5 - funktioniert, kostet wenig und ist durch und durch bewährt.

Der Elektodenabstand sollte auf .035" (ca. 0,9mm) eingestellt werden - nicht mehr!

Der Grund dafür ist, dass je größer der Abstand desto höher die notwendige Zündspannung.

Weder die Verteilerkappe noch die Kabel sind auf höhere Spannungen (die Petronix & org. Zündspule durchaus liefern können) ausgelegt.

Größerer Abstand bringt bei einem richtig eingestelltem Motor NULL Vorteile.

ABER: Nur durch andere Zündkerzen läuft der Mustang nicht schlechter - dazu muss irgend ein anderer Fehler eingebaut worden sein.

Da sollte die Werkstatt nachbessern - und zwar kostenlos.

Bei der ganzen Aktion hast du den Mustang Grundsatz Nr. 1 missachtet: Nix reparieren, was nicht kaputt ist.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
schiller64

Beitrag von schiller64 »

Oh ja! Darüber hab ich mich auch schon am meisten aufgeregt, :oops: hätte ich nur davon die Finger gelassen. Jetzt läuft der im Leerlauf schlechter und man muss der Ursache hinterher rennen. Während der Fahrt ist alles gut, aber der Motor läuft im Leerlauf so unrund dass es peinlich ist.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

schiller64 hat geschrieben:Oh ja! Darüber hab ich mich auch schon am meisten aufgeregt, :oops: hätte ich nur davon die Finger gelassen. Jetzt läuft der im Leerlauf schlechter und man muss der Ursache hinterher rennen. Während der Fahrt ist alles gut, aber der Motor läuft im Leerlauf so unrund dass es peinlich ist.
Hast du das denn bereits beim Abholen gemerkt?
Cheers Homer
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

hi,

von den NGK WR5 hab ich noch 8 stück neu bei mir rumliegen.
ich brauche die nicht mehr weil ich ausschließlich welche von motorcraft verwende.
falls die jemand haben möchte für 15,-+3,79,- DHL bitte via PN melden.

gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

BadBorze hat geschrieben:hi,

von den NGK WR5 hab ich noch 8 stück neu bei mir rumliegen.
ich brauche die nicht mehr weil ich ausschließlich welche von motorcraft verwende.
falls die jemand haben möchte für 15,-+3,79,- DHL bitte via PN melden.

gruß,

christian
Hi Du hast ne PN bekommen ;-)

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
CTim58
Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue

Beitrag von CTim58 »

Sind die Kerzen jetzt verkauft?
Hatte vor 2 Tagen auch schon
PN geschickt.
Tim

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Hubraum statt Spoiler!
Bild
JMS Bavaria

Leider noch keine Antwort erhalten.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Technik“