67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
basso
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von basso »

PS: anständiges Werkzeug ist sowieso Voraussetzung, und dann noch das richtige Material, Heiners Vorschlag leuchtet ein, so kommt's gut.

Cheerio
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
coco

Beitrag von coco »

ok back to topic. ;) hat schon jemand LEDs eingebaut und Bilder gemacht?
Gruß Frank

Bild
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

ok, back to off topic ;) :

Hatte ja die sequentiellen Blinker mit normalen Glühbirnen montiert und bin sehr zufrieden.

Aber: Vorne gehen die Blinker nicht. Weder Blinker noch Warnblinker. Habe offen gestanden nicht kontrolliert, ob das vor dem Einbau ging. Glaube aber ja, weil die Blinkfrequenz nicht erhöht war.

Am Wochenende wollte ich mich der Sache mal annehmen. Ich vermute mal ein loses Kabel oder Stecker. Aus dem Wiring Diagramm werde ich aber nicht richtig schlau. :?

Bevor ich jetzt alles wieder zerpflücke: Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte. Welcher Stecker/Kabel betrifft nur die beiden vorderen Blinker, also rechts und links und Blinker und Warnblinker?

Freue mich auf Eure Hilfe.
LG Holger

Bild
basso

Beitrag von basso »

Moin Holger

hast Du noch die originalen Relais? Die mit den angewinkelten Anschlusssteckern? Die findet man im Armaturenbrett und dann kannst Du mit einem Multimeter eine Messorgie starten.
Ausgehend von der Annahme, dass die Schalter (Blinker&Warn) funzen (für hinten tun die das ja) kannst Du wohl bei den Relais anfangen. (Verbindung Schalter-Relais) danach Funktion Relais und zuletzt an den Fassungen der Leuchten. Dann noch die Birnen....., wäre nicht das erste Mal. Die müssen zwei + Kontakte haben und richtig rum in der Fassung stecken. Und zu guter letzt vielleicht noch die Masse der Fassungen gegen Masse Durchgang prüfen.
Mehr is da nich.... :D

Cheerio
Basso

Bild
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Hallo Beat,

die Relais sind gegen elektronische getauscht wegen der höheren Last bei 3 Birnen je Seite hinten.

Ich war nicht sicher, ob im Armaturenbrett irgendwo ein Stecker istm der nur die vorderen Blinker ansteuert. Dann hätte ich den vermutlich bei der Montage der Relais auseinander gezogen.

Ich werde dann am Wochenende mal eine Messung machen und dann berichten.

LG an die Schweiz, den See, die Dicke, die Zicke, den Hausberg und besonders an Dich.
LG Holger

Bild
basso

Beitrag von basso »

Moin Holger

ursprünglich waren da nur zwei Relais (eins Warn, eins Blink) so gesehen müssen die Zuleitungen verzweigt sein, nach dem Relais. Fang "hinten" an zu messen, an den Fassungen, ob da überhaupt Spannung ankommt, dann arbeite Dich Richtung Relais.

Liebe Grüsse zurück an alle
Basso

Bild
coco

Beitrag von coco »

noch ne frage zu den LEDs:

Funktionieren einfach bei mir im Auto nicht. Sobald ich Bremse und Rücklich an die Fassung anschließe, geht die LED komplett aus, obwohl Licht an ist.

Heute mit nem Kumpel alles durchgemessen.

Folgender Fehler:
Die LEDs gibt über das zweite Anschlusskabel (plus) einen Volt Wert weiter bzw. leitet durch. Die normale Glühbirne macht das nicht und gibt 0 Volt am anderen kabel aus.

Konnte es mit dem Labornetzgerät reproduzieren:
* Licht angeschlossen
* Am Kabel an der Fassung für das Bremslicht kommen über 6 Volt an -> bei der normalen Birne 0 Volt
IMG_7758.JPG
IMG_7758.JPG (822.86 KiB) 453 mal betrachtet
Eure Meinung dazu?
Gruß Frank

Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Weg mit dem zerschossenen Scheiss!
Normale Birnen, oder hochwertige LED`s besorgen. DIESE Bauart verspricht schon untere (keine) Qualität.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
coco

Beitrag von coco »

Hmm mist. Normale birne habe ich grad drin und wollte etwas nehr leuchtkraft.

Hat einer nen kauftipp für solche LEDs, welche mit deinen er gute Erfahrungen gemacht hat?

Kann mich jetzt nicht erinnern, dass bei der artikelbeschreibung „völliger scheiss“ stand :D
Gruß Frank

Bild
basso

Beitrag von basso »

coco hat geschrieben:Hmm mist

Kann mich jetzt nicht erinnern, dass bei der artikelbeschreibung „völliger scheiss“ stand :D

:D :D :D :mrgreen:

you made my day...

cheers :mrgreen:

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“