Wenn ja was fallen da für Kosten an (Zoll,MwSt,Lieferkosten )
Ja, Ja und Ja.
Fahrwerk verbessern
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Fahrwerk verbessern
in der regel lohnt es sich. wenn nicht in deutschland vorrätigAlexV hat geschrieben: Jetzt wieder mal eine Frage, lohnt sich der Teile Kauf in Amerika?
Wenn ja was fallen da für Kosten an (Zoll,MwSt,Lieferkosten )
Und welcher Shop?
Habe Cjponyparts.com im Auge
wird das eh auch aus den USA bestellt wird. deutsche händler haben
einen kostenaufschlagfaktor von ca. 1.85 zum verkaufspreis in dollar.
damit ist man bei eigenbestellung auf jeden fall günstiger.
zoll liegt je nach baugruppenzuordnung der autoteile zwischen ca. 3-5%.
mwst nennt sich einfuhrumsatzsteuer und beträgt 19%.
lieferkosten hängt vom volumen und gewicht ab.
cjponyparts versendet mit UPS, die sind nicht die günstigsten
und übernehmen die verzollung. dafür wird dann ein broker-zuschlag
für die abgaben fällig, der dann mit den abgaben bar bei lieferung beglichen werden muß.
bei summit kann zwischen mehreren lieferoptionen gewählt werden.
man zahlt dann direkt zoll und einfuhrumsatzsteuer und bekommt
das paket geliefert. nennt sich bei denen global delivery network oder iparcel
und ist im vergleich zu UPS stets merkbar günstiger.
dafür ist UPS oft dann doch einer der schnellsten. ich hatte schon ein paar
mal das die lieferung aus den USA in 48 stunden da, was schneller als
so manch ein DHL Paket ist.
gruß,
christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

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- Argyle
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88er w124-260E für den Alltag
Re: Fahrwerk verbessern
Thumbs up.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
oder ohne servo. würde ich persönlich immer vorziehen
Servo is wie mit Kondom,
Flutscht besser, aber null Gefühl.

Meine Erfahrung wenigstens bei denen die ich fahren durfte (-5,-6,67er) . Borgeson kenn ich nicht.
Bin kein Schwarzenegger und komm gut mit zurecht, die Chefin auch. Parklücke ist ein Argument die darf gerne 20cm länger sein. Wer im Stand einlenkt, am besten noch mit dem Fuss auf der Bremse, der hat eh nen Knall.
Solange er rollt, egal wie langsam, null Problemo.
Just my two cents

LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.


- Argyle
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Re: Fahrwerk verbessern
Kleine Anekdote am Rande, weil's zum Thema passt,
und wie Alex's auch ein 66er mit Trommeln ist:
Heute bei mir das erste mal o.B durch den TÜV.
O-Ton Werksattleiter:
“Ich fahr auf den Bremsenprüfstand und denk, altes Auto, da tret ich mal was fester, ... und bin fast durch die Scheibe gegangen
!“
Werte von über 700 sagen mir nix, man war jedenfalls beeindruckt
Btw.: Trommel (4), Einkreis, kein Bkv. Stock.
Also kein Grund hier was zu verschlimmbessern.
Btw 2: das Kompliment gebührt Matze der die Bremsen für D überholt hat. Ich nutze sie nur bestimmungsgemäß.
Guts Nächtle
Stefan
und wie Alex's auch ein 66er mit Trommeln ist:
Heute bei mir das erste mal o.B durch den TÜV.
O-Ton Werksattleiter:
“Ich fahr auf den Bremsenprüfstand und denk, altes Auto, da tret ich mal was fester, ... und bin fast durch die Scheibe gegangen

Werte von über 700 sagen mir nix, man war jedenfalls beeindruckt

Btw.: Trommel (4), Einkreis, kein Bkv. Stock.
Also kein Grund hier was zu verschlimmbessern.

Btw 2: das Kompliment gebührt Matze der die Bremsen für D überholt hat. Ich nutze sie nur bestimmungsgemäß.

Guts Nächtle
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.


Re: Fahrwerk verbessern
Hallo
bin am überlegen ob ich mir diese Upper Control Arms hole
https://www.jegs.com/i/SPC/827/94215/10002/-1
sind die gut?
bin am überlegen ob ich mir diese Upper Control Arms hole
https://www.jegs.com/i/SPC/827/94215/10002/-1
sind die gut?
- Schraubaer
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Re: Fahrwerk verbessern
Wahrscheinlich. Aber unnötig und vor allem unnötig teuer. Bist Du Feind Deines eigenen Geldes?
Guter Originalersatz z.B. von Rockauto kostet einen Bruchteil.
Guter Originalersatz z.B. von Rockauto kostet einen Bruchteil.
- 68GT500
- Beiträge: 9554
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Fahrwerk verbessern
Hi,
das einzige, was solche Teile mit SICHERHEIT bringen, ist Probleme beim TÜV und wahrscheinlich die Aberkennung vom H-Kennzeichen.
nicht mal Mustangs, die im historischen Renn- & Rallyesport eingesetzt werden, nutzen diese Teile - sollte jedem zu denken geben.
mfg
Michael
das einzige, was solche Teile mit SICHERHEIT bringen, ist Probleme beim TÜV und wahrscheinlich die Aberkennung vom H-Kennzeichen.
nicht mal Mustangs, die im historischen Renn- & Rallyesport eingesetzt werden, nutzen diese Teile - sollte jedem zu denken geben.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





