Hallo zusammen,
ich habe mir aus den USA ein gut erhaltenes Originalradio meines Mustangs erhaschen können, da der Vorbesitzer in den 70ern ein Pioneerradio eingebaut hat. Gott sei Dank ohne den Originalauschnitt zu verändern. Meine Frage : Gibt es die Möglichkeit das Radio mit einem USB oder AUX-Anschluß zu versehen und wenn ja, gibt es vielleicht einen guten Kontakt diesbezüglich oder hat es vielleicht schon jemand machen lassen?
Herzliche Grüße, Oliver
Original Radio Mustang 1966
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Wuppertaler
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang GT Bj. 1966 sapphire blue
- markitzero
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Re: Original Radio Mustang 1966
.......die Forensuche ist einfach und kann helfen......
viewtopic.php?f=43&t=30436&view=unread#unread
Beste Grüße
Frank

viewtopic.php?f=43&t=30436&view=unread#unread
Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
- Wuppertaler
Herzlichen Dank Frank, habe direkt Kontakt zu Chris aufgenommen, muss mich erst mal zurecht finden.
Danke nochmal, Oli
Danke nochmal, Oli
- kawaz
- Fuhrpark: Convertible 65
e 350 Kombi Bluetec 4 Matic
WoWa
Rasenmäher
und neues Spielzeug - Mähroboter
Hallo Wuppertaler
ich habe ein original funtionierendes 65er Radio folgendermaßen umgebaut.
Alles natürich wieder zurückzubauen ohne Schaden am Gerät
1. die internen Platinen von der Versorgungsspannung getrennt
2. dann den Ein Aus Schalter mit zwei Adern nach aussen verlegt. Hiermit schalte ich einen Verstärker ein
3. die original Beleuchtung am Ein Ausschalter angeklemmt.
Funktion:
Radio einschalten, original Leuchten sind an und der unter den Armaturen verbaute Miniverstärker schaltet sich ein und die Musik von der SD Karte läuft.
Über die Fernbedienung kann ich alles dann einstellen
USB , Bluetooth, Radio (Antenne vom Verstärker habe ich rausgelegt um die original Antenne anzuschließen)
Für mich reicht diese Lösung.
Sieht cool aus und wenn über den Original Lautsprecher Ballroom Blitz läuft merkt keiner das nicht das alte Radio läuft.
den Verstärker habe ich verbaut. Radio geht nur ein starker Sender vernünfti. Aber für 25€ ..
ELEGIANT 12V Mini Bluetooth HiFi
https://www.amazon.de/gp/product/B01HIF ... UTF8&psc=1
Gruß
Bernd
ich habe ein original funtionierendes 65er Radio folgendermaßen umgebaut.
Alles natürich wieder zurückzubauen ohne Schaden am Gerät
1. die internen Platinen von der Versorgungsspannung getrennt
2. dann den Ein Aus Schalter mit zwei Adern nach aussen verlegt. Hiermit schalte ich einen Verstärker ein
3. die original Beleuchtung am Ein Ausschalter angeklemmt.
Funktion:
Radio einschalten, original Leuchten sind an und der unter den Armaturen verbaute Miniverstärker schaltet sich ein und die Musik von der SD Karte läuft.
Über die Fernbedienung kann ich alles dann einstellen
USB , Bluetooth, Radio (Antenne vom Verstärker habe ich rausgelegt um die original Antenne anzuschließen)
Für mich reicht diese Lösung.

Sieht cool aus und wenn über den Original Lautsprecher Ballroom Blitz läuft merkt keiner das nicht das alte Radio läuft.
den Verstärker habe ich verbaut. Radio geht nur ein starker Sender vernünfti. Aber für 25€ ..
ELEGIANT 12V Mini Bluetooth HiFi
https://www.amazon.de/gp/product/B01HIF ... UTF8&psc=1
Gruß
Bernd
- Wuppertaler
Hi Bernd,
lieben herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung, hört sich auch sehr " elegiant" an
.
Grüße Oli
lieben herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung, hört sich auch sehr " elegiant" an

Grüße Oli