Getriebeproblem

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Michael.H
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:00

Getriebeproblem

Beitrag von Michael.H »

Hallo! Ich bin neu hier, und versuche auf diesem Weg eine Antwort auf mein Problem zu finden. Habe vor 5 Monaten in Deutschland einen Mustang Bj.1968 mit einem c4 Automatikgetriebe gekauft. Hab ihn in Österreich angemeldet und bin 250km gefahren. Nach ca. 100 km ist mir beim Wegfahren (Schalthelbel auf Drive) aufgefallen, wenn Motor und Getriebe kalt waren, dass das Auto sich erst beim 2. Mal Gasgeben in Bewegung gesetzt hat.
Bei der letzten Fahrt wurde ich plötzlich auf eine große Rauchwolke aufmerksam. Nach dem sofortigen Anhalten sah ich das ein ca. 4 mm breiter Ölstrahl zwischen Motor und Getriebe herunter lief. Nun wurde in der Werkstatt das Getriebe ausgebaut und es konnte kein eindeutiger Schaden am Getriebe oder Wandler festgestellt werden (Simmering ist nicht eindeutig beschädigt). Leider weigert sich der Händler, trotz 12 monatiger Gewährleistung keine Reparaturkosten zu übernehmen. Hat jemand eine Ahnung, warum das Auto 1. nicht gleich weggefahren ist, bzw. eine Ahnung wo das tatsächliche Problem liegen könnte? VIELEN Dank für eure Hilfe!!!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Getriebeproblem

Beitrag von Schraubaer »

Getriebe zerlegen und komplett überholen, Anwalt auf den Händler hetzen, Namensloser.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Getriebeproblem

Beitrag von vegas »

Genau dasselbe hatte ich auch mal, damals war es ein Haarriss im Wandler, könnte aber auch im Getriebegehäuse sein. Wenn du Garantie beantrags, musst du zurück zum Händler, sonst muss er nicht zahlen.
Gruss Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“