Adapterplatte t5 getriebe
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Adapterplatte t5 getriebe
Kann mir jemand sagen wie dick die Aluminium Adapter für t5 getriebe auf original 5 oder 6 bolt bellhousing sind?
- Leneauto
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Trabant Kübel
Re: Adapterplatte t5 getriebe
Ich meine genau 1 Zoll.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
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- Leneauto
- Beiträge: 1679
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Trabant Kübel
Re: Adapterplatte t5 getriebe
Ja. Was dachtest du? Sind ja auch Gewindebohrungen drin um alles zu verschrauben. Die T5 Glocke ist das eine Zoll länger. Das muss halt der Adapter ausgleichen. Sonst müsstest du die Getriebeeingangswelle kürzen....
Gruß Sebastian
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Re: Adapterplatte t5 getriebe
Ja das is klar mit den Bohrungen, hätte mit ca 20mm gerechnet. Dann muss ich meine wohl crossmember noch ändern.
- 68GT500
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Re: Adapterplatte t5 getriebe
Hi zusammen.
NEIN!
Die Adapterplatte ist ganz genau 5/8" Zoll dick.
mfg
Michael
NEIN!
Die Adapterplatte ist ganz genau 5/8" Zoll dick.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 68GT500
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Re: Adapterplatte t5 getriebe
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Adapterplatte t5 getriebe
Super, danke michael
Naja die crossmember muss ich trotzdem ändern!

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- stang-fan69
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Re: Adapterplatte t5 getriebe
Hi
Tip am Rande:
Bei verwendung der Adapterplatte würde ich immer die Getriebeglocke (natürlich auf der Passfläche der Adapterplatte) einmessen um sicher zu stellen, dass die Kurbelwelle bzw. das Pilotlager mit der Eingangswelle des Getriebes genau fluchten.
Abweichungen kann man mit exzentrisch gefrästen Passstiften zwischen Motorblock und Glocke korrigieren
Hab in diversen US-foren gelesen, dass es bei verwendung der Platte häufiger zu problemen bzgl. der Zentrizität kommt.
Tip am Rande:
Bei verwendung der Adapterplatte würde ich immer die Getriebeglocke (natürlich auf der Passfläche der Adapterplatte) einmessen um sicher zu stellen, dass die Kurbelwelle bzw. das Pilotlager mit der Eingangswelle des Getriebes genau fluchten.
Abweichungen kann man mit exzentrisch gefrästen Passstiften zwischen Motorblock und Glocke korrigieren
Hab in diversen US-foren gelesen, dass es bei verwendung der Platte häufiger zu problemen bzgl. der Zentrizität kommt.
Viele Grüsse
Andi

Andi
