Shelby Drop und tiefere Federn zu tief?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Shelby Drop und tiefere Federn zu tief?
Da mein 66er ja gerade nackig ist und die Resto bekommen hat, nehme ich gleich den Shelby Drop vor und überlege noch kürzere Federn (1") einzupflanzen.
Oder meint ihr das wird zu tief?
Bereift wird er mit originalen 15" Felgen
Ich möchte gern die Keilform von derzeit Vorn Hoch - Hinten tief umkehren. Dass er vorn eben ganz leicht tiefer ist.
Ist das noch fahrbar und verkraften es die anderen Teile?
Grüße
Konstantin
Oder meint ihr das wird zu tief?
Bereift wird er mit originalen 15" Felgen
Ich möchte gern die Keilform von derzeit Vorn Hoch - Hinten tief umkehren. Dass er vorn eben ganz leicht tiefer ist.
Ist das noch fahrbar und verkraften es die anderen Teile?
Grüße
Konstantin
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Shelby Drop und tiefere Federn zu tief?
Mach doch erstmal den Drop, Federn kürzen/stauchen kannst Du immer noch im Nachhinein! Was sind "Original 16"er"?
Heiner...
Heiner...
Sorry vertippt, ich meinte die 15 Zoll!
Ja die Federn sind schnell getauscht, nur wollte ich die eben gleich in den USA mitbestellen. Zur Not bestell ich die dann in Deutschland
Hinten werde ich die Standard Höhe lassen, mit 4 lagigen Federn. Die Polybuchsen sind schon geordert
Ja die Federn sind schnell getauscht, nur wollte ich die eben gleich in den USA mitbestellen. Zur Not bestell ich die dann in Deutschland

Hinten werde ich die Standard Höhe lassen, mit 4 lagigen Federn. Die Polybuchsen sind schon geordert
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Hallo Konstantin,
Shelby Drop und 1" Federn ist nicht zu tief und noch problemlos fahrbar,
das habe ich auch. Bilder sind in meinem Resto Fred auf einer der letzten Seiten.
Du solltest dann aber auch hinten etwas tiefer gehen,
sonst ergibt das eine arge Keilform.
Gruß
Patrick
Shelby Drop und 1" Federn ist nicht zu tief und noch problemlos fahrbar,
das habe ich auch. Bilder sind in meinem Resto Fred auf einer der letzten Seiten.
Du solltest dann aber auch hinten etwas tiefer gehen,
sonst ergibt das eine arge Keilform.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Hallo Konstantin,
so sah meiner vorher aus ( original ) mit 14 Zoll
Und so mit Shelby Drop und "nur" 1/4 Feder weg.Ich hatte auch vorgehabt einen ganzen Ring wegzunehmen, besser ich hätte nichts weggenommen, aber jetzt bleibt es erstmal so.
gruss Stephan
so sah meiner vorher aus ( original ) mit 14 Zoll
Und so mit Shelby Drop und "nur" 1/4 Feder weg.Ich hatte auch vorgehabt einen ganzen Ring wegzunehmen, besser ich hätte nichts weggenommen, aber jetzt bleibt es erstmal so.
gruss Stephan
Danke stephan! Sieht doch gut aus.
Ist 1/4 windung weg = 1 zoll tiefere federn?
Ist 1/4 windung weg = 1 zoll tiefere federn?
Hi,
es ist mit sicherheit weniger als ein zoll.
Mache lieber nur den Drop, es reicht auf alle fälle aus.
Ich wünschte mir er wäre wieder um dieses 1/4 höher.
Bedenke das es sich hier um 14 zoll handelt, du wolltest 15 zoll draufmachen...........
gruss Stephan
es ist mit sicherheit weniger als ein zoll.
Mache lieber nur den Drop, es reicht auf alle fälle aus.
Ich wünschte mir er wäre wieder um dieses 1/4 höher.
Bedenke das es sich hier um 14 zoll handelt, du wolltest 15 zoll draufmachen...........
gruss Stephan
Der Radumfang bleibt doch aber der selbe?!
Ich werde erstmal nur den Drop machen und dann je nach Bedarf die Federn wechseln.
Ich mag die Keilform nach Vorn
Erstmal Dank an dich für die Fotos!
Ich werde erstmal nur den Drop machen und dann je nach Bedarf die Federn wechseln.
Ich mag die Keilform nach Vorn

Erstmal Dank an dich für die Fotos!
Ich habe meinen "gedropt" und weil die Federn gleich draußen waren diese (trotz Vorwarnung) um eine Windung gekürzt. Ergebnis war, das ich den Drop wieder zurückbauen musste da beides
zusammen schlicht zuviel war. Allerdings steht er jetzt ohne Drop und mit gekürzten Federn richtig gut da.
zusammen schlicht zuviel war. Allerdings steht er jetzt ohne Drop und mit gekürzten Federn richtig gut da.