Welcher Stabis für hinten und vorne?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Booom
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Mustang fastback

Welcher Stabis für hinten und vorne?

Beitrag von Booom »

Hallo ich bin noch unsicher welche stabis ich einbauen soll (69 Mustang Fb).
bei velocity hat einer gemeint ich soll mir die größten stabis einbauen,kann er nur empfehlen.

Ich hab vor denn so umzurüsten das er einigermaßen gut auf der straße liegt und noch original aus sieht.

was haltet ihr davon?

Gruß Florian
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Welcher Stabis für hinten und vorne?

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Florian,

es ist total unmöglich eine Empfehlung aus zusprechen, wenn Du nicht ganz präzis darlegst, was Du mit dem Auto vorhast, wie Du damit fährst, was für Veränderungen Du schon gemacht hast und was Dich am derzeitigem Fahrverhalten so arg stört.

Jegliche Empfehlung - ohne dieses Hintergrundwissen kann einfach nur falsch sein.

Grundsätzlich gibt es nur ganz wenige Umstände, unter denen ich einen hinteren Stabbi empfehlen würde.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

vorne 1" hinten keinen wird normal gut Funktionieren.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Booom

Beitrag von Booom »

Ich hab denn Mustang nie richtig fahren können,das Fahrwerk war komplett ausgeschlagen.Ich bin noch mitten drin bei der resto.

Von außen soll alles noch original aussehen,nix mit tieferlegen usw. und wegem fahrverhalten will ichs eher sportlicher.

Ich hab vor konis hinten und vorne zu verbauen,5 lagigen Blattfedern und denn shelby drop.

Gruß Florian
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

Booom hat geschrieben:Ich hab denn Mustang nie richtig fahren können,das Fahrwerk war komplett ausgeschlagen.Ich bin noch mitten drin bei der resto.

Von außen soll alles noch original aussehen,nix mit tieferlegen usw. und wegem fahrverhalten will ichs eher sportlicher.

Ich hab vor konis hinten und vorne zu verbauen,5 lagigen Blattfedern und denn shelby drop.

Gruß Florian

Mit Konis und fünflagigen Blattfedern wirst du hinten nicht froh werden. Frag mal Patrick (DukeLC4), der hat hinten KYB-Dämpfer (die eh schon weicher als die Konis sind... korrigier mich, fals ich mich irre, Patrick) und ursprünglich 5lagige Federn. Das war viel zu hart.

Gruß,

daniel
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Boom Florian !

Vieleicht ist dir mit enm Panard Stab mer geholfen, der verhindert während der Kurvenfahrt das seitliche verschieben der Hinterradachse, Das schafft vertauen.

Hier ein Link zu Summit ist zwar nicht Mustang Bj 69 aber zum anschauen prima
http://www.summitracing.com/parts/HDT-RP-103/?rtype=10

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
lincolnolli

Beitrag von lincolnolli »

Hallo!
Wenn du das Fahrwerk komplett erneuert hast,empfehle ich dir zunächst eine Probefahrt.
Ich kann mich dem obengesagtem nur anschliessen.Denn wenn es nicht gerade auf der Viertelmeile um alles geht,
kann ein Heckstabilisator den Wagen in Kurven schon recht drastisch zum ausbrechen bringen.Das ist weiss Gott nicht Jedermanns Sache..
Was die Fünfbalttfedern angeht so ist mir aufgefallen das es sich um einen absolute Geschmacksangelgenheit handelt.
Der eine liebt,der andere hasst sie!

Kayaba macht verschieden Dämpfer.Die "weissen" sind sehr hart,das einfache Produkt dagegen beinahe butterweich.(daher Obacht).

Ich glaube das die Federn und dem drop,in Verbindung mit überholten Aufhängungen bereits ein sehr schönes Fahrverhalten ergeben werden,ganz ohne zusätzliche Stabilisatoren!

Schönen Sonntag,
Olli
Booom

Beitrag von Booom »

der stabi hinten lass ich aufjedenfall weg.

bei google.de/bilder sind viele verschiedene varianten zum Panard Stab,da will ich erst wissen wie sich das mit dem fahren verhält.

ich hab mal dukeLC4 angeschrieben.

die koni dämpfer sind härte verstell bar mit verbindung mit 5 lagigen blattfedern wird das schon gut sein.

Gruß Florian
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Mein 67er hat nach und nach alle Gummieteile, die Federn und Bremsen ringsum neu gekriegt, seitdem ist das fahrverhalten echt akzeptabel.

Diese Beschreibung des Panard Stabes hat mir gut gefallen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:0,s:0

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Booom hat geschrieben:
die koni dämpfer sind härte verstell bar mit verbindung mit 5 lagigen blattfedern wird das schon gut sein.

Gruß Florian

Servus

Fahre die gleiche Kombi,viel zu hart,werde wieder 4Lagige verbauen.
Kannst mir meine abkaufen,solltest du die 5Lagigen doch verbauen wollen.Sind 2jahre alt.
Höchstens du hast schon welche,dann vergiss mein Angebot.

Gruss

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“