Bench bleeding ? Wozu ?

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vegas
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Re: Bench bleeding ? Wozu ?

Beitrag von vegas »

Das ist schon klar, habe die Hauptbremszylinder an meinen Mustangs auch schon gewechselt. Diesen Sommer an einem englischen Humber Jg. 1949, keine Probleme.
Gruss Daniel
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markitzero
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Re: Bench bleeding ? Wozu ?

Beitrag von markitzero »

......hab bei meinem vor 2 Jahren auch nen neuen HBZ verbaut, ohne das Bleeding, normal entlüftet, funzt einwandfrei..... 8-)

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
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Grussi67
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Re: Bench bleeding ? Wozu ?

Beitrag von Grussi67 »

Da muss ich Heiner schon recht geben, wenn man manuell entlüftet, könnte es sein, das Luftblasen nicht ganz mitgenommen werden, es dadurch entweder zu einem schwammigen Bremsdruck und oder ungleiche Bremswirkung kommen kann. Ich habe in der Werkstatt ein Bremsentlüftungsgerät, das extra Pulsierend die Flüssigkeit durch das System spült um solche Blasen mitzunehmen, würde ich manuell bzw. mit einem einfachen Gerät entlüften, dann besser Bench bleeding.
Gruß Thomas
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vegas
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Re: Bench bleeding ? Wozu ?

Beitrag von vegas »

Ich habe kein Enlüftergerät das passen würde. Luft im System erzeugt zwar einen langen Pedalweg, aber keine ungleichmässige Bremsewirkung.
Gruss Daniel
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Grussi67
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Re: Bench bleeding ? Wozu ?

Beitrag von Grussi67 »

Ich rede nicht nur vom Mustang, sondern Allgemein bei Bremssytemen, da gibts ja auch 2 / 4 Kreisbremsanlagen und somit könnte es zu einer ungleichen Bremswirkung kommen ;)
Gruß Thomas
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