Das ist schon klar, habe die Hauptbremszylinder an meinen Mustangs auch schon gewechselt. Diesen Sommer an einem englischen Humber Jg. 1949, keine Probleme.
Gruss Daniel
Bench bleeding ? Wozu ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- markitzero
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Re: Bench bleeding ? Wozu ?
......hab bei meinem vor 2 Jahren auch nen neuen HBZ verbaut, ohne das Bleeding, normal entlüftet, funzt einwandfrei.....
Beste Grüße
Frank

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Da muss ich Heiner schon recht geben, wenn man manuell entlüftet, könnte es sein, das Luftblasen nicht ganz mitgenommen werden, es dadurch entweder zu einem schwammigen Bremsdruck und oder ungleiche Bremswirkung kommen kann. Ich habe in der Werkstatt ein Bremsentlüftungsgerät, das extra Pulsierend die Flüssigkeit durch das System spült um solche Blasen mitzunehmen, würde ich manuell bzw. mit einem einfachen Gerät entlüften, dann besser Bench bleeding.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Ich habe kein Enlüftergerät das passen würde. Luft im System erzeugt zwar einen langen Pedalweg, aber keine ungleichmässige Bremsewirkung.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Ich rede nicht nur vom Mustang, sondern Allgemein bei Bremssytemen, da gibts ja auch 2 / 4 Kreisbremsanlagen und somit könnte es zu einer ungleichen Bremswirkung kommen
Gruß Thomas

Gruß Thomas
Gruß Thomas