69ShelbyGT500 hat geschrieben:Hatten wir eigentlich jemals die Zündung eingestellt ???
Ja, haben wir abgeblitzt.....!
Timo
Ursache für schwarzen Ruß
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- TripleT
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Re: Ursache für schwarzen Ruß
Grüße, Timo
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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
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- 68GT500
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Re: Ursache für schwarzen Ruß
Hi Timo,
bestimmt hast Du schon erwähnt, was für ein Vergaser da drauf gekommen ist, ich kann mich wegen meines fortgeschrittenem Alters aber nicht mehr so genau dran erinnern.
Sollte es ein Holley sein, dann ist die "out of the Box" Kalibrierung immer deutlich zu Fett - sollte es sogar ein Double Pumper sein, dann ist sie viel zu fett.
Aber ja, alle Indizien sprechen für einen viel zu fett laufenden Vergaser - was entgegen der landläufigen Meinung nicht gut für die Performance ist.
mfg
Michael
bestimmt hast Du schon erwähnt, was für ein Vergaser da drauf gekommen ist, ich kann mich wegen meines fortgeschrittenem Alters aber nicht mehr so genau dran erinnern.
Sollte es ein Holley sein, dann ist die "out of the Box" Kalibrierung immer deutlich zu Fett - sollte es sogar ein Double Pumper sein, dann ist sie viel zu fett.
Aber ja, alle Indizien sprechen für einen viel zu fett laufenden Vergaser - was entgegen der landläufigen Meinung nicht gut für die Performance ist.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
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Re: Ursache für schwarzen Ruß
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
bestimmt hast Du schon erwähnt, was für ein Vergaser da drauf gekommen ist, ich kann mich wegen meines fortgeschrittenem Alters aber nicht mehr so genau dran erinnern.
Sollte es ein Holley sein, dann ist die "out of the Box" Kalibrierung immer deutlich zu Fett - sollte es sogar ein Double Pumper sein, dann ist sie viel zu fett.
Aber ja, alle Indizien sprechen für einen viel zu fett laufenden Vergaser - was entgegen der landläufigen Meinung nicht gut für die Performance ist.
mfg
Michael
Hi Michael,
ich habe den von Dir empfohlenden Summit draufgenagelt :
http://www.summitracing.com/parts/SUM-M ... /?rtype=10
(die "Kopie" des Autolite 4100)
Timo
bestimmt hast Du schon erwähnt, was für ein Vergaser da drauf gekommen ist, ich kann mich wegen meines fortgeschrittenem Alters aber nicht mehr so genau dran erinnern.
Sollte es ein Holley sein, dann ist die "out of the Box" Kalibrierung immer deutlich zu Fett - sollte es sogar ein Double Pumper sein, dann ist sie viel zu fett.
Aber ja, alle Indizien sprechen für einen viel zu fett laufenden Vergaser - was entgegen der landläufigen Meinung nicht gut für die Performance ist.
mfg
Michael
Hi Michael,
ich habe den von Dir empfohlenden Summit draufgenagelt :
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Timo
Grüße, Timo
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Re: Ursache für schwarzen Ruß
DukeLC4 hat geschrieben:Raucht es den durchgehend beim beschleunigen, oder nur kurz nachdem du
das Gaspedal durchgetreten hast?
Gruß
Patrick
Keine Ahnung, muss ich mal selber mein Auto von hinten sehen.
So wie ich aber Poldi verstanden habe, nur wenn ich draufdrücke, dann danach,
also nicht durchgehend.
Timo[/quote]
Wenn es nur beim durchtreten schwarz qualmt, ist die Beschleunigerpumpe
zu fett. Da ist aber Werk meist die orangene Nocke drin,
das fetteste was man mit der 30ccm Beschleunigerpumpe verbauen kann.
Um das genau einzustellen schweißt du am besten eine Hülse für die Lambdasonde
in den Krümmer. Dazu haben wir die letzte Zeit ja schon einige Freds eröffnet.
Bei der Abstimmung bin ich dann gerne behilflich.
Gruß
Patrick
das Gaspedal durchgetreten hast?
Gruß
Patrick
Keine Ahnung, muss ich mal selber mein Auto von hinten sehen.
So wie ich aber Poldi verstanden habe, nur wenn ich draufdrücke, dann danach,
also nicht durchgehend.
Timo[/quote]
Wenn es nur beim durchtreten schwarz qualmt, ist die Beschleunigerpumpe
zu fett. Da ist aber Werk meist die orangene Nocke drin,
das fetteste was man mit der 30ccm Beschleunigerpumpe verbauen kann.
Um das genau einzustellen schweißt du am besten eine Hülse für die Lambdasonde
in den Krümmer. Dazu haben wir die letzte Zeit ja schon einige Freds eröffnet.
Bei der Abstimmung bin ich dann gerne behilflich.
Gruß
Patrick
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Re: Ursache für schwarzen Ruß
und ich könnte das Gerät für in dei Hülse zu schrauben ausleihen, und eine Schraube samt Stopfen in entweder VA oder Stahl dazu verschenken.
wir werden sehen ob das auch bei Diesel funktioniert.
Frag mal den Holger der dat den selben Vergaser auf seinem 302 verbaut und berichtete eigentlich nur gutes nach dem Einstellen mit dem AFR
Grüße
Markus 1:25 mit Diesel Bernhardt
P.S.
Hoffentlich verfährt sich der Timo beim um den Block fahren nicht wenn er das Tom Tom aus dem Zigarettenanzünder entfernt hat um das Lambda zu betreiben
wir werden sehen ob das auch bei Diesel funktioniert.
Frag mal den Holger der dat den selben Vergaser auf seinem 302 verbaut und berichtete eigentlich nur gutes nach dem Einstellen mit dem AFR
Grüße
Markus 1:25 mit Diesel Bernhardt
P.S.
Hoffentlich verfährt sich der Timo beim um den Block fahren nicht wenn er das Tom Tom aus dem Zigarettenanzünder entfernt hat um das Lambda zu betreiben
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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- TripleT
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Re: Ursache für schwarzen Ruß
Hey Jungs....,
cool, Danke für Eure Antworten und Unterstützung!
Ich werde sicherlich darauf zurückkommen.
Die nächsten Wochen und Wochenende hasbe ich sauviel zu tun.
ich melde mich bei Euch.
Danke nochmal.
Timo
cool, Danke für Eure Antworten und Unterstützung!
Ich werde sicherlich darauf zurückkommen.
Die nächsten Wochen und Wochenende hasbe ich sauviel zu tun.
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Danke nochmal.
Timo
Grüße, Timo
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