Anschluss Öldruckmanometer

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
welle

Anschluss Öldruckmanometer

Beitrag von welle »

Hallo Leute,
mal ne Frage zu meiner Instrumentenblende. Zwischen der Tankanzeige links und dem Tacho mittig befindet sich doch die Öldruckanzeige.
An meinem Motor 200 Cui L6 Bj.66 befindet sich aber kein Anschluss für einen Öldruckgeber.
Am Motor hinten links ist ja oberhalb am Zylinderkopf der Wassertemperatursensor und etwas unterhalb am Motorblock ein Öldruckschalter.
Der Schalter war bisher ohne Verbindung zur Instrumententafel,da dort ja wohl auch keine Kontrolleuchte verbaut ist.
Kann ich an Stelle des Schalters dort den Öldruckgeber verbauen und am Manometer anschliessen?
Sorry,habe in den letzten Tagen zu viele Sachen im Forum gelesen und mich völlig verrannt.
Bitte kann mir jemand helfen.
Gruss Welle
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Anschluss Öldruckmanometer

Beitrag von Schraubaer »

Klar, das ist die richtige Stelle für den Sensor.
image.jpeg
image.jpeg (13.58 KiB) 393 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
welle

Re: Anschluss Öldruckmanometer

Beitrag von welle »

Vielen Dank!
Suppi,also Öldruckschalter raus und Oldruckgeber für Manometer rein.
Könnt ihr vielleicht einen empfehlen?
Einen Schraubstutzen benötige ich doch an dieser Stelle des Motorblocks nicht,oder?
Antworten

Zurück zu „Technik“