T5 getriebe tailhousing gleitlager
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
T5 getriebe tailhousing gleitlager
Moin.
Muss das gleitlager in einer bestimmten Position eingepresst werden? Das langloch zb auf 12uhr, 6uhr oder ist es egal?
https://goo.gl/images/Lhijws
Dieses habe ich bei rock Auto bestellt.
Muss das gleitlager in einer bestimmten Position eingepresst werden? Das langloch zb auf 12uhr, 6uhr oder ist es egal?
https://goo.gl/images/Lhijws
Dieses habe ich bei rock Auto bestellt.
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: T5 getriebe tailhousing gleitlager
Das Loch nach unten, das Öl "schwappt" nach hinten und schmiert das Gleitlager, das orginale T5 hat die Öffnung gar nicht.
Gruß Harald
Gruß Harald
Re: T5 getriebe tailhousing gleitlager
Ok, danke harald. Im shaft des tail housing ist auf ca 4uhr eine nut die hat keine Bedeutung?
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: T5 getriebe tailhousing gleitlager
Wie geschrieben, original hat das Lager keine Schmieröffnung, denke der Kanal dient der Schmierung, da das Öl dann zwischen dem Lager und dem Simmerring kommt und sich verteilen kann, bei C4 sitzt das Lager mit der Öffnung nach unten.
Gruß Harald
Gruß Harald
Re: T5 getriebe tailhousing gleitlager
Ja das macht Sinn und den Gedanken hatte ich auch schon 

- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: T5 getriebe tailhousing gleitlager
servus...mr. snyder hat geschrieben:Moin.
Muss das gleitlager in einer bestimmten Position eingepresst werden? Das langloch zb auf 12uhr, 6uhr oder ist es egal?
https://goo.gl/images/Lhijws
Dieses habe ich bei rock Auto bestellt.
das lager hat die selbe länge wie beim c 4. bist du sicher, dass das richtig ist?
.....gehört nicht das hier da rein??
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 14&jsn=914
gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: T5 getriebe tailhousing gleitlager
Sicher bin ich nicht aber wenn man bei rockauto danach sucht bekommt man für das t5 getriebe das was ich bestellt habe angezeigt.
Hab grad nochmal gesucht und man bekommt beide Versionen angezeigt für das t5, das ist komisch!
Welches ist nun das richtige?
Hab grad nochmal gesucht und man bekommt beide Versionen angezeigt für das t5, das ist komisch!
Welches ist nun das richtige?
Re: T5 getriebe tailhousing gleitlager
Genau, das hab ich bestelltSchraubaer hat geschrieben:image.png
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: T5 getriebe tailhousing gleitlager
mr. snyder hat geschrieben:Sicher bin ich nicht aber wenn man bei rockauto danach sucht bekommt man für das t5 getriebe das was ich bestellt habe angezeigt.
Hab grad nochmal gesucht und man bekommt beide Versionen angezeigt für das t5, das ist komisch!
Welches ist nun das richtige?
Da bei rockauto fürs 5 Gang beide längen angegeben sind..
Kardanwelle raus und reingucken ob die lange oder kurze Hülse verbaut ist.
Bei der Suche nach dem Teil bin ich auch aufs lange als auch auf das kurze gestoßen.
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...