Hinterachsübersetzung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Hinterachsübersetzung

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Jungs,

Olli wird mir demnächst mein Diff überholen. Habe am Freitag mit Ihm schon telefoniert.
Macht es Sinn, in eine 3.25 Übersetzung zu wechseln? Hab 4 Gang Schaltgetriebe.
Ich lege keinen Wert auf schnelle Ampelstarts, bin eher der Cruiser.
Hat jemand Erhahrungen oder eine Empfehlung.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9547
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Hinterachsübersetzung

Beitrag von 68GT500 »

Hi Jan

mit einem 4 Gang Schalter ist das schon recht kurz.

Als guter Kompromiss ist eine 3.00 kaum zu schlagen.

Zum Cruisen eignet sich ein 2.80 am besten.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Hinterachsübersetzung

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Michael,

Danke Dir, da werde ich bei 3.00 bleiben, ist jetzt auch drin

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Technik“