Welcher Unterbodenschutz ist das?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
philm3
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)

Re: Welcher Unterbodenschutz ist das?

Beitrag von philm3 »

Also irgendwie wundert mich die Reaktion von Schraubaer.

Ob es Schwachsinn ist oder nicht muss ja wohl ich entscheiden.

Ich frage mich wieso Du Deine Kommentare immer persönlich machen musst?

Lass Doch einfach Deine persönliche Meinung raus und helfe mit technischen Sachverstand.
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Schraubaer hat geschrieben:Einen Mordsaufwand betreiben, um etwas intaktes gegen etwas anderes intaktes auszutauschen, das man nicht ohne weiteres sieht und nicht mal eine funktionale Verbesserung darstellt?
Das ist nicht nur verschwendete Zeit, sondern praktizierter Schwachsinn!
Mal über ne Diktatur nachgedacht :lol:

Im Ernst, klar lackiert sieht es besser aus dass mußt sogar Du zugeben.
Gruß Kiri
kiri67

Beitrag von kiri67 »

...das...
Gruß Kiri
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich habe eine Meinung. Ich muß sie aber nicht anderen unterordnen und deshalb zurückhalten.
Daß Du sie als persönlich annimmst, zeigt mir, das Du meine Worte nicht richtig gelesen hast!
Sie sind allgemein gehalten und nicht ausschliesslich auf Dein Vorhaben gemünzt!
Aber, wenn Du Dir den Schuh anziehst und er Dir passt!?
Zuletzt geändert von Schraubaer am So 3. Mär 2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Über Diktatur denken hier andere nach!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

... Im prinzip hat der Schraubär aber recht.

Gerade am Unterboden, speziell Spritzbereiche der Räder ist so ein Steinschlagschutz von Vorteil gegenüber einem normalen Lackaufbau. Stichwort Steinschläge / Lackabplatzungen.

Teilweise wurde schon ab Werk Steinschlagschutz aufgetragen (z.B. Mach1)

Wenn Dein Auto eine Concours-Resto werden soll, mit korrektem Overspray am Unterboden und Ölkreide-Markierungen, date-correct Vergaser, Verteiler, etc. kann ich den Aufwand nachvollziehen den Unterbodenschutz zu entfernen.

Wenn das Auto ein "Driver" werden soll, der in erster Linie dazu da ist, damit zu fahren und das Blech möglichst gut zu schützen würde ich das genauso lassen wies es ist. Da ist eine Hohlraumkonservierung dann wesentich sinnvoller (sofern das noch nicht gemacht wurde).

Wenn das Auto erst vor kurzem restauriert wurde und die Arbeiten insgesamt einen soliden Eindruck machen, sehe ich keinen Grund, warum dann am Unterboden plötzlich gepfuscht worden sein soll.
Ausnahme ist natürlich, wenn man schon Unterrostungen oder andere Problemstellen erkennen kann, wurde ja schon geschrieben.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Jonah
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe, Jeep Wrangler JL, Golf 1 GTI

Beitrag von Jonah »

Jo, nimm’s doch nicht persönlich. Jeder Jeck
tickt anders. Kiri erzählt mir doch auch, ich hätte das falsche Hobby.....
Seh ich halt anders :mrgreen:
Habe einen überschaubaren Fundus an Zeit und tue lieber notwendige Dinge.
Allerdings brauche ich auch keinen neuwertigen Mustang, der mir dann zu Schade zum Fahren ist. Man darf ihm, wie auch mir, seine Jahre gerne ein wenig ansehen.
Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht für uns beide sorge :lol:
Der nächsten will ein perfektes Auto, kratzt gerne Unterbodenschuzz und lässt sich Fett absaugen.
Jeder wie er mag
Grüße und schönen Restsonntsg
Oliver
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

stang-fan69 hat geschrieben:... Im prinzip hat der Schraubär aber recht.

Gerade am Unterboden, speziell Spritzbereiche der Räder ist so ein Steinschlagschutz von Vorteil gegenüber einem normalen Lackaufbau. Stichwort Steinschläge / Lackabplatzungen.
Genau das war auch meine Intention.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Technik“