Suche Uhr für 69er Mustang

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
haka
Beiträge: 165
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 02:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von haka »

Hallo Adrian,
danke für den Link!
Ich werde das Quarzuhrwerk dort bestellen.
Grüße Hagen
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 438
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hallo,
Eins ist mir noch eingefallen, hast du die Runde Uhr oder die Viereckige? Schau bitte nochmal ob das Werk zu deiner Uhr passt. Das war für die Runde Uhr.

Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von Windsor »

Hallo, das würde mich auch interessieren! Ich glaube aber das Werk im Link ist wirklich NUR für die runde Delux Uhr, für die rechteckige Standard Uhr gibt es eben nichts :cry:
hatte damals bei CJ nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dieses Werk nur für die Rund Uhr sei. Aber vielleicht passt es ja trotzdem?

Habe meine dann beim Uhrenmacher überholen lassen
Gruss Oli
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 438
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi,

Die hier gibt es auch noch: https://www.npdlink.com/product/clock-a ... &year=1969

Das ist eine Uhr in einem 3D-gedruckten Gehäuse. Vielleicht bekommt man das Werk auch in das Originalgehäuse rein.
Sonst bleibt nur EBay, da hab ich meine Uhr zu nem überteuerten Preis geholt :mrgreen:

Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von Windsor »

oder eben der Uhrenmacher :D
Bei mir waren auch die Spulen durchgebrannt und der hat die neu gewickelt. ist auf jeden Fall günstiger als eine Funktionierende von Ebay... falls man sowas überhaupt noch findet ;)
Gruss Oli
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von Schraubaer »

Der Wecker von NPD ist doch 'ne gute Alternative! Batterie raus, stattdessen einen passenden Festspannungsregler mit Anschluss ans Bordnetz und gut ist.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von Windsor »

Das ist aber ne 70er Uhr, die 69 sieht anders aus und hat 4 Befestigungslaschen :( Evt. passt das Werk aber in die 69er Uhr wie Adrian schon andeutete :idea:
Denke grade über nen Selbstversuch nach, habe nämlich noch ne defekte 69 Uhr liegen :)
Gruss Oli
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1508
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von Hugo89 »

Kann man da nicht irgendeinen billigen Wecker in die Uhr klemmen? Die haben doch bestimmt nicht das Rad neu erfunden.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 438
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Was anderes ist das Uhrwerk von NPD oder CJ ja auch nicht. Ist nur die Kunst eines zu finden das reinpasst und wo die Wellendurchmesser für de Zeiger stimmen.

Bei den Werken von NPD und CJ sind ja zumindest noch die Zahnräder für die Zeiteinstellung dabei. Ich denke bis man das alles zusammengefunden hat holt mal lieber das fertige Uhrwerk.
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
haka
Beiträge: 165
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 02:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC

Re: Suche Uhr für 69er Mustang

Beitrag von haka »

Erstmal allen danke für die gut gemeinten Ratschläge. Bei unserem 69er ist eine eckige Uhr drin. Ich hatte gedacht, dass sich das Uhrwerk von NPD dort auch einbauen lässt. Schade, dass sich niemand gemeldet hat, der das schon mal praktiziert hat. Einen Uhrmacher zu finden, der sich mit der Reparatur der Spulen vom Antrieb der Uhr beschäftigt ist wohl fast unmöglich. Da bräuchte es schon einen mit feinmotorischen Fähigkeiten ausgestatteten Edelbastler!
Bin noch am Überlegen für was ich mich entscheide.
Vielleicht findet sich auch noch ein Forumsschreiber, der das Problem wie meines schon mal selbst und mit Erfolg durchgezogen hat?
Grüße Hagen
Antworten

Zurück zu „Gesuche“