@Michael
Was war denn Marios Problem?
Michael
Pertronix-Umbau
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Dude
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Pertronix-Umbau
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Dude hat geschrieben:@Michael
Michael
Hi Namensvetter,
der erstgenannte Fall war Mario - hat mich beim FMCoG Treffen in Sinsheim einiges an Nerven gekostet.
--> Magnet-Kragen passte mechanisch von der Höhe nicht - lag am Verteiler selbst.
mfg
Michael
Michael
Hi Namensvetter,
der erstgenannte Fall war Mario - hat mich beim FMCoG Treffen in Sinsheim einiges an Nerven gekostet.
--> Magnet-Kragen passte mechanisch von der Höhe nicht - lag am Verteiler selbst.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Moin zusammen,
mich treibt immer noch dieser Pertronix-Umbau um. Da ich aber von der Zündung nicht wirklich viel Ahnung habe und daher auch nicht so ohne Weiteres beurteilen kann, ob bei meinem Pony da schon einer vor mir was gebastelt hat, stelle ich hier mal Bilder von der Zündspule und vom Verteiler ein. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob euch das was Gebasteltes auffällt oder ob ich da ohne Probleme das Pertonix-Teil reinwerfen kann.
Besten Dank und einen schönen Wochenanfang,
Kai
mich treibt immer noch dieser Pertronix-Umbau um. Da ich aber von der Zündung nicht wirklich viel Ahnung habe und daher auch nicht so ohne Weiteres beurteilen kann, ob bei meinem Pony da schon einer vor mir was gebastelt hat, stelle ich hier mal Bilder von der Zündspule und vom Verteiler ein. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob euch das was Gebasteltes auffällt oder ob ich da ohne Probleme das Pertonix-Teil reinwerfen kann.
Besten Dank und einen schönen Wochenanfang,
Kai
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Kai,
Du hast einen schönen org. Verteiler mit der org Ford Zündspule - perfekte Kandidaten für den Umbau!
Weder am Verteiler, noch an der Zündspule, noch an der Verkabelung Änderungen vornehmen.
Nur die Pertronix einbauen und fertig.
mfg
Michael
Du hast einen schönen org. Verteiler mit der org Ford Zündspule - perfekte Kandidaten für den Umbau!
Weder am Verteiler, noch an der Zündspule, noch an der Verkabelung Änderungen vornehmen.
Nur die Pertronix einbauen und fertig.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo Michael,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das Zeugs mal bestellen und dann wird umgebaut.
Schönen Gruß,
Kai
besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das Zeugs mal bestellen und dann wird umgebaut.
Schönen Gruß,
Kai
- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw