Hallo Experten,
kann man in Deutschland einen solchen GT40 von Superperformance als Oldtimer zulassen? Oder sind da zu viele moderne Bauteile verbaut?
https://www.vanguardmotorsales.com/inve ... erformance
Gruss
Harald
GT40 Superperformance
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: GT40 Superperformance
Seriös? Nein, da kein originalidentischer Nachbau! Allein die EFI spricht dagegen!
- AchimSabi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Bei dem Kaufpreis würd ich mir aber auch um die Folgekosten einer normalen Besteuerung und Versicherungsprämie keine Sorgen machen müssen, hoffe ich.
Welchen Vorteil hat das H Kennzeichen neben der Umweltzonen sonst?
LG Achim
Welchen Vorteil hat das H Kennzeichen neben der Umweltzonen sonst?
LG Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- 70lime met
der Schuhverkäufer da schon wieder...... 

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- Bullfrog
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
Die Frage ist nicht nur, ob so ein Auto als Oldtimer zugelassen wird, sondern, ob es überhaupt noch eine Zulassung dafür gibt.
Ich würde nur ein Fahrzeug mit D-Zulassung kaufen.
Ich würde nur ein Fahrzeug mit D-Zulassung kaufen.
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
Aberglaube bringt Unglück !
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
... Generell ist aber schon möglich, Autos von Superformance hier zuzulassen. Ich weis von mind. einer Cobra Replika. mit H.Kennz.
Die hat aber dann einen von Shelby lizensierten Rahmen mit Erstzulassung 65 und einen 427W mit Vergaser, also keine moderne Technik.
Die hat aber dann einen von Shelby lizensierten Rahmen mit Erstzulassung 65 und einen 427W mit Vergaser, also keine moderne Technik.
Viele Grüsse
Andi

Andi