Hallo zusammen
habe gerade den Mustang meines Bruders hergeholt, um ein paar Kleinigkeiten zu richten.
unter anderem halt das Bremslicht
WIE SOLL DAS MIT DEM SCHALTER AM BREMSPEDAL BITTE FUNKTIONIEREN??
Meiner meinung nach kann das nicht gehen, der dreht sich doch immer mit?
Der Mustang hat nen Bremskraftverstärker und den golden Schalter (bei rsb-parts gibts nen schwarzen für ohne und den goldenen für mit Bremskraftverstärker)
Bitte um Unterstützung, DANKE
Michael
Funktion des Bremslichtschalters nicht erkennbar
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Funktion des Bremslichtschalters nicht erkennbar
Hallo auch Michael,
wenn Du in das Shop Manual schauen würdest - sollte jeder, den an Mustangs Schraubt besitzen - dann würdest Du erkennst Du wie genau das Teil funktioniert.
Im Prinzip ist der Schalter mit radialem Spiel über den Anlenkungspunkt gesteckt und wird durch den Betätigungsstab vom Bremszylinder/Bremskraftverstärker beim Bremsen um dieses radiale Spiel zusammengedrückt.
Eine wirklich einfache und geniale Lösung, die Ford in zig Millionen von Fahrzeugen verbaut hat.
Wesentlich weniger anfällig für Fehl-Funktionen, als der hydraulische Schalter, der bis 64 1/2 verbaut wurde.
Da Autos mit und ohne Bremskraftverstärker unterschiedliche Pedalkräfte benötigen gibt es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen.
Originale Ford Schalter funktionieren Jahrzehnte lang ohne Probleme, was man von vielen repro teilen nicht behaupten kann.
mfg
Michael
wenn Du in das Shop Manual schauen würdest - sollte jeder, den an Mustangs Schraubt besitzen - dann würdest Du erkennst Du wie genau das Teil funktioniert.
Im Prinzip ist der Schalter mit radialem Spiel über den Anlenkungspunkt gesteckt und wird durch den Betätigungsstab vom Bremszylinder/Bremskraftverstärker beim Bremsen um dieses radiale Spiel zusammengedrückt.
Eine wirklich einfache und geniale Lösung, die Ford in zig Millionen von Fahrzeugen verbaut hat.
Wesentlich weniger anfällig für Fehl-Funktionen, als der hydraulische Schalter, der bis 64 1/2 verbaut wurde.
Da Autos mit und ohne Bremskraftverstärker unterschiedliche Pedalkräfte benötigen gibt es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen.
Originale Ford Schalter funktionieren Jahrzehnte lang ohne Probleme, was man von vielen repro teilen nicht behaupten kann.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

die Stelle im Manual hab ich nun gefunden, danke!
Aber bei demMustang ist noch ne Kunststoffbuchse verbaut, so daß die lagerung spielfrei ist. Ich werds gleich mal ändern.
Gruß Michael
Aber bei demMustang ist noch ne Kunststoffbuchse verbaut, so daß die lagerung spielfrei ist. Ich werds gleich mal ändern.
Gruß Michael
- 70lime met
und die funken schiessen unter die Nase
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

So Bremslicht geht wieder. schon was länger, aber ich mußte ja noch den tank leer fahren, irgendwie muß ja meine Mühe entlohnt werden
Wahrscheinlich werde ich mir nie nen Mustang kaufen, aber Spaß macht das Teil ja. Und eigentlich hab ich ja einen, da Brüderchen ja eh nicht dazu kommt
Gruß Michael
Wahrscheinlich werde ich mir nie nen Mustang kaufen, aber Spaß macht das Teil ja. Und eigentlich hab ich ja einen, da Brüderchen ja eh nicht dazu kommt
Gruß Michael