Fensterheber / Seitenscheibe einstellen 68er Coupé

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mustang1968
Fuhrpark: 1968 er Mustang Coupé V8
Vw Golf 7 Variant

Fensterheber / Seitenscheibe einstellen 68er Coupé

Beitrag von Mustang1968 »

Hallo Leute,
ich habe momentan das Problem, dass die linke Seitenscheibe etwas hängt, d.h. wenn ich das Fenster etwas zu weit hochdrehe, bekomme ich die Tür nicht mehr auf. Das Fenster ist dann hinten etwas zu hoch und vorne ca nen Fingerbreit zu niedrig. Wenn ich die Scheibe festhalte, kann ich sie auch etwas in der Führung hoch und runter bewegen, als wenn da die Führung ausgelutscht wäre.
Ich dachte mir, ich bestelle mal die 3 Führungsrollen die am eigentlichen Hebemechanismus befestigt sind.
Jetzt habe ich alles ausgebaut, allerdings sehen die Rollen noch ganz gut aus und ich frage mich, wie man die überhaupt tauschen kann, die sind ja genietet... Hat das schon mal jemand gemacht?
Was meint ihr was denn noch für das hängende Fenster verantwortlich sein könnte, wenn es die Rollen nicht sind?
Für ein paar Tips in Sachen Rollentausch und ob es überhaupt daran liegen kann, wäre ich dankbar!

Vielen Dank schon mal und schönen Restsonntag :D
"Die Farbe vom Auto ist egal, Hauptsache es ist schwarz" ;-)
sigi
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Fensterheber / Seitenscheibe einstellen 68er Coupé

Beitrag von sigi »

Hallo alleine

https://secure.cougarpartscatalog.com/c ... 772-a.html

Schau mal in diesem Link, etwas runter scrollen, da erscheint eine Photografie einer 67er Türe, 68 sollte ja dieselbe sein.
Rear Stop und Front Stop, sind 2 Anschläge die dafür bestimmt sind, dein Problem zu korrigieren.

Viel Glück Urs
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Fensterheber / Seitenscheibe einstellen 68er Coupé

Beitrag von Dream 68 »

Mußt Du mal nach Eckhard-Projekt googeln,
ich weiß nicht in wieweit es erwünscht ist hier die Adresse zu verlinken...
Gab in der Vergangenheit einige Unstimmigkeiten....
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“