bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:09
- Fuhrpark: 68er 289 coupe
bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
moin moin,
es gibt zwar 1000 posts dazu aber irgendwie passt keiner richtig.
zum auto: 68er mit BKV und original scheibe vorne.
problem: wenn der motor läuft kann ich das pedal mit wenig kraft bis zum anschlag treten. mal mehr kraft nötig, mal weniger. wenn der motor aus ist ist es steinhart.
gemacht wurde bis hier:
- Bremse hinten bis auf die radbremszylinder. die sind aber trocken sind. neue trommeln neue versteller(auf der richtigen seite) und die bremsbeläge sind auch richtig herum montiert. bremse wurde auch mehrfach eingestellt.
- BKV neu! vorher war ein midland drin jetzt ein hähähä. mit dem richtigen spacer. pedal ist das richtige. hab ich gemessen. 5''
- hbz 1" ist schon der zweite. klar ge bench bleeded.auf das richtige mas ein gestellt.(okay hier hätte es evtl ein zwei mm mehr sein können. pedal hat 5mm luft. ist aber alles im lot laut shopmanual.
- porportining valve neu mit distribution block.
- bremse entlüftet 10mal. sucht euch die methode aus. hinten re angefangen, dann links, vo re dann links.....mit dot3
- bremse vorne sind neue beläge drin, radlagerspiel passt, die kolben sind trocken und sind auch richtig rum montiert(die entlüfter zeigen nach hinten zur kabine hin)
- die bremsleitungen sehen alle gut aus. ich sehe nix das die aufgequellt sind oder feuchtigkeit
was ich noch machen könnte:
- neue sättel und radbremszylinder - macht für mich keinen sinn da trocken.
- kanister für unterdruckspeicher. ich weiss das mein motor wenig unterdruck erzeugt wegen der nwelle. - macht für mich auch technisch keinen sinn denn mit dem alten motor der ne menge unterdruck hatte war es das gleiche.
ich bin mit meinem latein echt am ende und lass mir auch sofort nen anderen nickname geben.
falls noch jmd ne idee hat immer her damit.
danke und grüße patrick
es gibt zwar 1000 posts dazu aber irgendwie passt keiner richtig.
zum auto: 68er mit BKV und original scheibe vorne.
problem: wenn der motor läuft kann ich das pedal mit wenig kraft bis zum anschlag treten. mal mehr kraft nötig, mal weniger. wenn der motor aus ist ist es steinhart.
gemacht wurde bis hier:
- Bremse hinten bis auf die radbremszylinder. die sind aber trocken sind. neue trommeln neue versteller(auf der richtigen seite) und die bremsbeläge sind auch richtig herum montiert. bremse wurde auch mehrfach eingestellt.
- BKV neu! vorher war ein midland drin jetzt ein hähähä. mit dem richtigen spacer. pedal ist das richtige. hab ich gemessen. 5''
- hbz 1" ist schon der zweite. klar ge bench bleeded.auf das richtige mas ein gestellt.(okay hier hätte es evtl ein zwei mm mehr sein können. pedal hat 5mm luft. ist aber alles im lot laut shopmanual.
- porportining valve neu mit distribution block.
- bremse entlüftet 10mal. sucht euch die methode aus. hinten re angefangen, dann links, vo re dann links.....mit dot3
- bremse vorne sind neue beläge drin, radlagerspiel passt, die kolben sind trocken und sind auch richtig rum montiert(die entlüfter zeigen nach hinten zur kabine hin)
- die bremsleitungen sehen alle gut aus. ich sehe nix das die aufgequellt sind oder feuchtigkeit
was ich noch machen könnte:
- neue sättel und radbremszylinder - macht für mich keinen sinn da trocken.
- kanister für unterdruckspeicher. ich weiss das mein motor wenig unterdruck erzeugt wegen der nwelle. - macht für mich auch technisch keinen sinn denn mit dem alten motor der ne menge unterdruck hatte war es das gleiche.
ich bin mit meinem latein echt am ende und lass mir auch sofort nen anderen nickname geben.
falls noch jmd ne idee hat immer her damit.
danke und grüße patrick
- 70lime met
- Beiträge: 3480
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
hallo. hast du ein Bild davon, wie die vorderen Bremssättel montiert sind?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



-
- Beiträge: 213
- Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:09
- Fuhrpark: 68er 289 coupe
Re: bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
70lime met hat geschrieben:hallo. hast du ein Bild davon, wie die vorderen Bremssättel montiert sind?
mach ich.....
aber ich hatte das schon mal gecheckt. der entlüfter muss oben in 45grad nach hinten zeigen.....
- derSchwabe
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
Moin,
evtl. habe ich es überlesen aber wie bremst er denn?
Also wenn du das Pedal zum Boden drückst sind die Bremsen dann blockiert ala Vollbremsung oder frei?
Gruß
Max
evtl. habe ich es überlesen aber wie bremst er denn?
Also wenn du das Pedal zum Boden drückst sind die Bremsen dann blockiert ala Vollbremsung oder frei?
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:09
- Fuhrpark: 68er 289 coupe
Re: bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
hatte ich nicht geschrieben.derSchwabe hat geschrieben:Moin,
evtl. habe ich es überlesen aber wie bremst er denn?
Also wenn du das Pedal zum Boden drückst sind die Bremsen dann blockiert ala Vollbremsung oder frei?
Gruß
Max
also ich war auf keinem pruefstand aber ich wuerde so keine notsituationen haben wollen. aus langsamer geschwindigkeit getestet wuerde ich sagen 80%
laut shop manual sollte bei ner bestimmten kraft das pedal nur so und so weit runter gehen. das ist def ueberschritten
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:09
- Fuhrpark: 68er 289 coupe
- 68GT500
- Beiträge: 9554
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
Hi,
Du hast doch das Problem schon perfekt eingekreist:
"problem: wenn der motor läuft kann ich das pedal mit wenig kraft bis zum anschlag treten. mal mehr kraft nötig, mal weniger. wenn der motor aus ist ist es steinhart."
Du hast einen guten Midland Booster durch irgendein China Repro Universal Teil ersetzt - und wunderst Dich nun woran es liegt ??
Jede weitere Suche ist sinnlos, bitte den richtigen BKV einbauen !
mfg
Michael
Du hast doch das Problem schon perfekt eingekreist:
"problem: wenn der motor läuft kann ich das pedal mit wenig kraft bis zum anschlag treten. mal mehr kraft nötig, mal weniger. wenn der motor aus ist ist es steinhart."
Du hast einen guten Midland Booster durch irgendein China Repro Universal Teil ersetzt - und wunderst Dich nun woran es liegt ??



Jede weitere Suche ist sinnlos, bitte den richtigen BKV einbauen !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 213
- Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:09
- Fuhrpark: 68er 289 coupe
Re: bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
hallo michael,
nein da muss ich dir vehement widersprechen.
das problem bestand auch mir dem midland schon. mit dem midland. da hat sich nichts verändert.
und es ist kein china teil. ist ein original bendix. mit dem richtigen halter hinten.
und dieser fehler - das hätte ich schon vorher merken können bevor ich den midland ausgebaut habe - kann eigentlich gar nicht am bkv liegen.
wenn man sich die funktionsweise eines bkv' einmal ansieht ist da nix dabei wo plötzlich dieser zusätzliche weg herkommen kann. die hinter betätigung drück auf die vordere betätigung. entweder mit verstärkung der membrane oder halt eben ohne die verstärkung. zwischen hinterer stange und vorderer stange ist nix was mit oder ohne unterdruck anders im eingriff ist.
grüße
nein da muss ich dir vehement widersprechen.
das problem bestand auch mir dem midland schon. mit dem midland. da hat sich nichts verändert.
und es ist kein china teil. ist ein original bendix. mit dem richtigen halter hinten.
und dieser fehler - das hätte ich schon vorher merken können bevor ich den midland ausgebaut habe - kann eigentlich gar nicht am bkv liegen.
wenn man sich die funktionsweise eines bkv' einmal ansieht ist da nix dabei wo plötzlich dieser zusätzliche weg herkommen kann. die hinter betätigung drück auf die vordere betätigung. entweder mit verstärkung der membrane oder halt eben ohne die verstärkung. zwischen hinterer stange und vorderer stange ist nix was mit oder ohne unterdruck anders im eingriff ist.
grüße
- 68GT500
- Beiträge: 9554
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
Hi,
dann war deine Beschreibung für mich missverständlich formuliert
Bist Du mit dem Ding schon gefahren?
Wie verhält er sich dabei?
mfg
Michael
dann war deine Beschreibung für mich missverständlich formuliert

Bist Du mit dem Ding schon gefahren?
Wie verhält er sich dabei?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 213
- Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:09
- Fuhrpark: 68er 289 coupe
Re: bremse mit laufenden motor pedal bis zum boden -die tausenste
ja, kann sein das ich mich auch doof ausgedrückt hab. das problem besteht seit einem jahr. keine ahnung ob das schon immer so ist, oder die bremsleistung schlechter geworden ist. am anfang behandelt man alles ja wie mir rohen eiern.68GT500 hat geschrieben:Hi,
dann war deine Beschreibung für mich missverständlich formuliert![]()
Bist Du mit dem Ding schon gefahren?
Wie verhält er sich dabei?
mfg
Michael
aufgefallen ist mir das irgendwan das - schande über mein haupt - wir die gesperrte achse testen wollten und die reifen zuviel grip hatten/oder die luftpumpe zuwenig druck.-). also im stand mal die bremse ordentlich betätigt. und dabei festgestellt das ich das durchtreten kann und die karre trotzdem vorwärts fährt.....
ne gefahren bin ich noch nicht. das mach ich heute abend mal....
erst entlüfte ich hinten nochmal und schaue mir die gummischläuche nochmal an. nicht das einer aufgequollen ist oder unterdruck bläht...
grüße patrick