Fenster einstellen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Whity71
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600

Fenster einstellen

Beitrag von Whity71 »

Hallo

habe mal eine Frage. Wie viele dieser Schrauben (zum einstellen) sitzen in einer Tür?
Meine Scheiben sind scheinbar mit völlig anderen Schrauben befestigt...erklärt vielleicht die starken Windgeräusche :roll:

Weiß jemand wo ich solche Schrauben bekomme? - bei den üblichen Verdächtigen gibt es ein Set zur Befestigung des Dreieckfensters, da sind aber nur zwei enthalten (und auch noch ziemlich teuer)
20190403_195208 (Copy).jpg
20190403_195208 (Copy).jpg (100.45 KiB) 308 mal betrachtet
Danke euch Markus
Dateianhänge
20190403_195215 (Copy).jpg
20190403_195215 (Copy).jpg (153.95 KiB) 308 mal betrachtet
Bild
sigi
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Fenster einstellen

Beitrag von sigi »

Hallo Markus

http://projectelchato.blogspot.com/2013 ... doors.html

hilft Dir sicher weiter.
Das Dreieckfenster wird mit 2 dieser Schrauben auf deinem Bild eingestellt.
Als erstes muss die Türe zur Karosserie eingestellt werden, dann musst du das Dreieckfenster in der höhe und vor/rückwärts einstellen zur Dach- Tür-Dichtung. Gleichzeitig mit diesen 2 Schrauben den Winkel des Dreieckfensters rein/raus zur Dach-Tür-Dichtung einstellen. Geht am besten in mehreren kleinen Schritten.
Die grosse Türscheibe nach dem einsetzen in das Dreieckfensterführungsschiene nur noch hinten den Winkel mit dieser Schraube einstellen. ( hinten weis ich nicht mehr wie viele solcher Schrauben es sind) Frag mal Google.
Hasst Du die Türe zusammen und willst nur einstellen, so musst Du alle Einstellungen zusammen in mehreren kleinen schritten durchführen.
Ach noch was, die höhe der grossen Türscheibe wird mit Anschlägen eingestellt.

https://secure.cougarpartscatalog.com/c ... 772-a.html

Viel Glück
Urs
Antworten

Zurück zu „Technik“