nach einer längeren Problemlosen Ausfahrt fing mein Motor an zu klappern. Jetzt klappert er auch im kalten Zustand.
Man kann es soweit eingrenzen und sagen das es vom 3 Zylinder kommt.
Öl ist frisch gewechselt, neuer Filter und ein Hydrostößel Addiditiv wurde mit eingefüllt.
Habe dann zu Hause mal den linken Ventildeckel abgenommen und nach Anleitung die Ventile bei laufendem Motor eingestellt. Am besagten 3 Zylinder die Ventile also gelöst und es kam das "normale" Klackern, nach Anleitung eingestellt und das klappern war weg. Das Hauptklackern was auch auf dem Video zu hören ist, war kurzzeitig auch weg.
Nach ein paar Sekunden aber wieder voll da.
Ich habe dann mal die Kipphebel abgeschraubt und die Stangen auf Öldurchgängigkeit geprüft, alles i.O.
Nur reindrücken lies sich der Hydrostößel nicht von Hand.
Ich weiß nicht ob das weiterhilft?!
Außerdem erwähnen muss ich, wenn der Motor warm ist und ich Anfahre fällt der Öldruck laut Messanzeige fast gegen 0 Psi und die rote Kontrollleuchte geht für eine sekunde an, dann springt der Öldruck wieder auf konstante 50 Psi.
Vielleicht könnt Ihr euch daw Video mal anhören und vielleicht was erkennen.
https://www.dropbox.com/s/w80f0zx2wljbz ... 8.mp4?dl=0
Vielen Dank schon mal

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