Cooper Cobra 215/70 R15
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Cooper Cobra 215/70 R15
Hallo Experten,
bei meinem 66er Mustang sind Cooper Cobra 215/70 R15 drauf, die nun schon 10 Jahre alt sind. Gerne würde ich wieder solche "White-Letters-Reifen" raufmachen. Es gäbe alternativ noch den Goodrich Reifen, der aber teurer ist. Ich weiss, dass viele Mustang-Fahrer nichts von diesen US-Reifen halten, da die Fahreigenschaften bei Regen wohl schwierig sind, aber für einen Sonntagsfahrer wie mich sollten die schon reichen. Oder gibt es Alternativen?
Gruss Harald
bei meinem 66er Mustang sind Cooper Cobra 215/70 R15 drauf, die nun schon 10 Jahre alt sind. Gerne würde ich wieder solche "White-Letters-Reifen" raufmachen. Es gäbe alternativ noch den Goodrich Reifen, der aber teurer ist. Ich weiss, dass viele Mustang-Fahrer nichts von diesen US-Reifen halten, da die Fahreigenschaften bei Regen wohl schwierig sind, aber für einen Sonntagsfahrer wie mich sollten die schon reichen. Oder gibt es Alternativen?
Gruss Harald
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Cooper Cobra 215/70 R15
Alternativen in 15 Zoll gibt's etliche... Wenn es unbedingt White letters werden sollen, dann gibt's nur den bereits genannten Mist. 

Cheers Homer
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Servus!
Auf diese Reifen wurde ich vor kurzem hingewiesen...
http://de.vitourtires-ru.com/classic-ca ... -tire.html
White Letter mit Sommerreifenprofil
Persönlich habe ich mit diesen Pneus allerdings keine Erfahrungen.
Ich selbst fahre Copper Cobra bzw. BFGoodrich und kann eigentlich nix negatives berichten... generell bin ich nicht im Grenzbereich unterwegs und wenn es die äußeren Umstände erforderlich machen, dann halt mit Sinn und Verstand
@Abudi:
Danke nochmals für den Tipp
LG,
Michael
Auf diese Reifen wurde ich vor kurzem hingewiesen...

Ich selbst fahre Copper Cobra bzw. BFGoodrich und kann eigentlich nix negatives berichten... generell bin ich nicht im Grenzbereich unterwegs und wenn es die äußeren Umstände erforderlich machen, dann halt mit Sinn und Verstand

@Abudi:
Danke nochmals für den Tipp

LG,
Michael

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Ich glaube das ist Chinakram....wenn ja, würde ich mir die nicht raufziehen ...mikul74 hat geschrieben:Servus!
Auf diese Reifen wurde ich vor kurzem hingewiesen...http://de.vitourtires-ru.com/classic-ca ... -tire.html
LG,
Michael
Gruß Lutz

- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Ich bin der Meinung, das Abudi zu den Galaxy Radial GT was geschrieben hatte und das klang nicht so schlecht,
vielleicht mag er noch mal was dazu schreiben.
Gruß Harald
vielleicht mag er noch mal was dazu schreiben.

Gruß Harald
Danke für die Antworten. Reifen aus China ohne Erfahrungswerte wären jetzt eher nix. Ja, solche weisse Klebebuchstaben wären auch eine Idee. Als "echte" White letters Reifen bleiben anscheinend nur diese beiden: Goodrich oder Cooper Cobra.
Gruss Harald
Gruss Harald
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"