Grüße aus Sachsen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
minolpirol
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Grüße aus Sachsen

Beitrag von minolpirol »

Nun stelle ich mich auch mal vor..! :)

Ich bin der Lukas, 22 Jahre und komme aus Döbeln in Sachsen. Quasi zwischen Dresden und Chemnitz.
Seit Dezember bin ich im Besitz eines Ford Mustang Coupe 289cui Baujahr 1968. Diesen habe ich direkt aus den Staaten aus Indiana importieren lassen. Habe diesen zufällig relativ preiswert erwerben können.
Vom Zustand her muss ich sagen, recht solide. Unterboden lediglich Flugrost. Motor läuft, nach einiger Reparaturen gewisser Anbaukomponenten.
Ich hatte vor der "V8 Zeit" eher mehr mit DDR Oldtimern zutun. Hatte einen Moskwitsch 407 und einen Lada 21011. Beide wurden verkauft und kam dafür der Mustang.
Unser Alltagsfahrzeug (BMW E90) muss nun auch weichen, es wird ein Ford Mustang GT V8 ins Hause kommen. Desweiteren halte ich zurzeit ausschau nach einem 58iger Chevrolet oder 68iger Dodge Charger.

Allzeit Gute Fahrt !!

Bild
Bild
Bild
-ONE LAST RIDE-
CruiserT
Fuhrpark: 1967 Hardtop 428 Cobra Jet
2021 Mustang Mach 1

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von CruiserT »

Hallo Lukas,

willkommen, schönes Modell hast Du da und dann auch noch selbst über den Teich geholt - ich möchte diese interessanten Erfahrungen auch nicht missen! Moskwitsch verschiedener Modellreihen bin ich früher selbst gefahren, ärgere mich aber jetzt oft dass ich keinen aufgehoben habe! Am besten gefällt mir heute der 408er. Und erst recht der Klang des Mossi-Motors! Zwar kein so schöner V8 wie unsere Mustangs, doch aber ein sehr spezieller Sound.

Viele Grüße aus Nordsachsen
Thomas
Flydoc65
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Hallo Lukas, viel Spass mit dem Pony! Hast ja auch ambitionierte Pläne darüber hinaus, viel Erfolg ;)
LG Viktor
minolpirol
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Beitrag von minolpirol »

@ Thomas: War eine Erfahrung wert, aber wusste wie gesagt auch nicht, was auch mich zukommt. Man ist nur immer zu Aufgeregt, dann noch die Wartezeiten bis er endlich da ist :D
Das man dies mal hier hört, das ein jetziger Mustang Fahrer früher mal Moskwitsch gefahren hat :lol:
Aber der 408er ist nicht so mein Fall. Ich stehe halt lieber auf Fahrzeugen aus den 50iger bis Ende 70er Jahren. Daher wie gesagt der 407er.
Woher kommst du, wenn du aus Nordsachen kommst? :)

@ Viktor: Danke und erstmal abwarten. Jetzt kommt erstmal der GT an die Reihe, danach sehen wir weiter :)
-ONE LAST RIDE-
CruiserT
Fuhrpark: 1967 Hardtop 428 Cobra Jet
2021 Mustang Mach 1

Beitrag von CruiserT »

Ich komme aus Taucha bei Leipzig.

407er ist auch schön! Mein Vater hatte einen 403 oder 407 - bin nicht genau sicher da beide sich sehr ähneln, ich erinnere mich nur dass ich als Knirps den kleinen runden Russen immer waschen durfte. Der 408er und 408iE hatte dagegen schon sowas wie ganz kleine Flossen hinten und viel Chrom, also schon fast amerikanisch ;-)
Zu letzt hatte ich einen 2140, der war damals ganz gut aber aus heutiger Sicht langweilig.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“