Schlechter Radioempfang

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
goggoborgi
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Re: Schlechter Radioempfang

Beitrag von goggoborgi »

Hallo Heiner, natürlich hast du recht,es ist zwar das Massekabel, aber es geht nach der Abgreifung direkt zum Motorblock, und den habe ich vor Montage extra noch mal blank geschliffen, nicht zum Anlasser. :(
Es handelt sich auch nicht um Repro oder Aftersales Ware, ich habe sie auf Maß und passenden Querschnitt bestellt, mit professioneller Verpressung der Ringkontakte.
An der Abgreifung bekommt die Lima auf kurzen Wege ihre Masse.

Die ganze Aktion habe ich damals gemacht, nachdem Viele aus dem Forum auf Masseprobleme hingewiesen haben, und einen Tausch der Kabel geraten haben. Dann noch der Tausch der Lima und des Ladereglers, und seitdem habe ich eigentlich keine Probleme mehr stromseits. Immer eine volle Batterie, Anlasser zieht kräftig durch, und lichter i und Lampen brennen schön hell, auch dank Umbau auf Relaisschaltung.

Des halb möchte ich es auch kaum glauben, dass die Radioprobleme durch Überspannung, Masseprobleme oder andere Probleme stromseits, kommen.
werde kommende Woche den Test mit der Direktversorgung von derBatt. machen, dann nochmal ein anderes Radio anschließen um zu erfahren ob der Retrosound Radio nicht doch einen Schuß hat.

Schönen Abend noch und danke für deine Tipps und Unterstützung, ich halte sehr viel von deinen Beiträgen- kurz und knackig und vor allem auf den Punkt!!
Gruß Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
goggoborgi
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Re: Schlechter Radioempfang

Beitrag von goggoborgi »

Hallo an Alle,

Problem gelöst !!

Es ist tatsächlich das neue Radio-Gerät.
Nachdem ich alle Tipps und Ratschläge der Reihe nach abgearbeitet hatte ( andere Antenne, extra Kabel direkt von der Batterie,)habe ich als letzte Möglichkeit ein anderes Radio angeschlossen, an den vorhandenen Kabeln und der alten installierten Antenne, und siehe da, alles gut. Alle Sender zu jeder Zeit und Geschwindigkeit sind anwesend. Von gewissen lokalen Störungen mal abgesehen.

Jetzt geht es in den Clinch mit dem Verkäufer, das die Umtauschfrist von 4 Wochen vorbei ist. Dann muß halt die Garantie herhalten. Mal schauen wie kulant oder kooperativ der Händler ist.

Nochmals vielen Dank an Alle für die Tipps und Hilfestellungen!!!

Gruß Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Antworten

Zurück zu „Technik“