C4 Automatikgetriebe überholen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
kronos
Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V

C4 Automatikgetriebe überholen

Beitrag von kronos »

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mein C4 Automatikgetriebe überholen.
Hätte mir dazu pauschal den Überholungssatz mit allen Dichtungen inkl. dem vorderen Bremsband gekauft. Zusätzlich hätte ich noch das hintere Bremsband gekauft.
Das Getriebe hab ich noch nicht geöffnet. Sieht aber auf den ersten Blick realtiv gut aus.
Soll ich eurer Meinung nach noch irgendwas pauschal mitbestellen, weil das Teil sowieso immer kaputt/ausgeschlagen etc ist oder reicht erstmal der Überholsatz?

Viele Grüße,
Tobi
Viele Grüße,
Tobi
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: C4 Automatikgetriebe überholen

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Tobi,

es gibt immer wieder mal die Getriebe-Workshops, in denen du unter Anleitung dein C4 selber überholst. Und sollte was unerwartetes kaputt sein, hat Theo (Spinbird) meistens das Teil auch dabei. Also hau doch einfach Mal Theo an.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
spinbird
Fuhrpark: 65er Cabrio

Re: C4 Automatikgetriebe überholen

Beitrag von spinbird »

HI,

einfach ein Überholkit zu kaufen ist nicht ausreichend.
In dem Kit sollten sein.

Dichtungskit
Reibscheiben
servo piston
Freilauf
Gleitlager mindestens für Tailhousing, Gehäuse hinten und vorn an der Pumpe.
vorderes Bremsband
Filter.

Wenn defekte kommen am meisten am hinterer und vorderer Planetenträger und Pumpenzahnräder vor.

Ps. nicht zu verachten sind die richtigen Thrustwasher und für das Kupplungsendspiel die oversize Stahlscheiben.

Ein Workshop ist jetzt im Sommer nicht geplant.

Grüße

Theo
Antworten

Zurück zu „Technik“