Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

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vn800
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von vn800 »

DaNeubi hat geschrieben: und dann werde ich noch einen temperaturgesteuerten Zusatzlüfter verbauen, der hauptsächlich im Stand mit belüftet.
Warum,wenn man fragen darf?
Is doch alles in Ordnung mit deiner Temperatur.
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
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Schraubaer
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von Schraubaer »

Der Trieb der jungen, erstmal alles verschlimmbessern, denn vor 50 Jahren konnten die Ingenieure noch keine Autos bauen! :lol:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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canadian_red_maple_leaf
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Naja man kann sich selber auch das leben schwer machen.
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Elhocko
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von Elhocko »

Offtopic:
Die Facebook Gruppe ist echt unterhaltsam ... :D

Zusatzlüfter: -> Spar die die Kohle -> Nicht das am Ende dein Bordnetz noch ne Kur braucht .. ;)
Außerdem hasse ich die E-Lüfter vom Geräusch an unseren alten Kisten .. :roll:
Mfg
Benni
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Hugo89
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von Hugo89 »

Schraubaer hat geschrieben:
AchimSabi hat geschrieben:Was heißt bei dir gut gefüllt?
Na, wahrscheinlich so wie Du, wenn man Dir die Verantwortung für 'ne Kiste Bier überträgt! ;)
Das Highlight des Tages :D
Grüße
Sebastian

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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von 67aquablue »

Bei mir war das ein verkalkter Kühler mit fühlbar kalten Stellen. Mit Kühler in gutem Zustand brauchst Du keinen E Lüfter.
Gruß

Frank

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Whitesnake
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von Whitesnake »

Dann hänge ich mich mal an diese Diskussion mit ran. 72er Mach 1 351C 2V , gleiches Problem aber andersrum :lol:

Habe meine Temperaturanzeige mit Lastwiderständen im ausgebauten Zustand auf Werksvorgaben eingestellt.
Im eingebauten Zustand (also original Temperaturgeber) kommt die Nadel nie auch nur in die Mitte der Anzeige, sondern
dümpelt immer irgendwo in der Nähe des zweiten Strichs links herum. Ich weiß nun nicht, ob der Geber in Ordnung ist
bzw. den richtigen Widerstand zur Temperatur hat.

Also habe ich mal meine Kühlmitteltemperatur gemessen (Infrarot) und egab ob Innenstadt oder Schnellstraße,
er kommt bei 33°C Aussentemperatur nicht über 78-80°C hinaus. Das würde auch die etwas niedrige
Anzeige im Cockpit erklären. Aber ist das nicht irgendwie zu niedrig? Die alten Kisten neigen ja eher dazu
kleine Hitzköpfe zu sein (Kühler verstopft oder was auch immer oben schon an Ursachen genannt wurde).

So gesehen scheint mein Kühler phantastisch zu kühlen.
Nun meine Frage: was habt Ihr eigentlich so für Temperatur bei einem einwandfrei funktionierenden und gewartetem
System? Ist 78-80°C bei den derzeitigen Temperaturen OK?

Grüße,
Markus
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kiri67
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von kiri67 »

Hi Markus,

80 grad ist zu wenig, was macht er dann im Winter?
Es wäre super wenn die Dinger immer 88-95 grad hätten.
Vielleicht hast du ein Thermostat drin dass früher öffnet.
Dadurch braucht er länger um warm zu werden aber dennoch erreicht er trotzdem mehr als 80 grad. Die Instrumente sind ja schätzeisen.
Deiner Messung kannst auch nicht trauen denn bei 35 grad Hitze wird er definitiv die 90 erreichen, irgendwann.
Wichtiger ist den Temperaturunterschied beider Kühlschläuche zu messen.
15-20 grad sollte die Differenz sein
Gruß Kiri
TBHH
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von TBHH »

Whitesnake hat geschrieben:Dann hänge ich mich mal an diese Diskussion mit ran. 72er Mach 1 351C 2V , gleiches Problem aber andersrum :lol:

Habe meine Temperaturanzeige mit Lastwiderständen im ausgebauten Zustand auf Werksvorgaben eingestellt.
Im eingebauten Zustand (also original Temperaturgeber) kommt die Nadel nie auch nur in die Mitte der Anzeige, sondern
dümpelt immer irgendwo in der Nähe des zweiten Strichs links herum. Ich weiß nun nicht, ob der Geber in Ordnung ist
bzw. den richtigen Widerstand zur Temperatur hat.

Also habe ich mal meine Kühlmitteltemperatur gemessen (Infrarot) und egab ob Innenstadt oder Schnellstraße,
er kommt bei 33°C Aussentemperatur nicht über 78-80°C hinaus. Das würde auch die etwas niedrige
Anzeige im Cockpit erklären. Aber ist das nicht irgendwie zu niedrig? Die alten Kisten neigen ja eher dazu
kleine Hitzköpfe zu sein (Kühler verstopft oder was auch immer oben schon an Ursachen genannt wurde).

So gesehen scheint mein Kühler phantastisch zu kühlen.
Nun meine Frage: was habt Ihr eigentlich so für Temperatur bei einem einwandfrei funktionierenden und gewartetem
System? Ist 78-80°C bei den derzeitigen Temperaturen OK?

Grüße,
Markus
...hört sich für mich so an als wenn der Thermostat kaputt oder nicht vorhanden ist.
ACHTUNG:
Da kann man nicht jedes Teil nehmen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Der 351C BRAUCHT einen Spezialthermostat mit einem kleinen "Kragen" an der Unterseite...

80° sind Zuwenig im Normalbetrieb.

Gruss
Theo
chris.sima
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C

Beitrag von chris.sima »

Hallo,

hast du da evtl eine eine Bezugsquelle für das 351C 4V Thermostat?

Bei mir zeigt es auch immer etwas zuviel an obwohl die Temperatur ok ist.

Danke & LG
Christopher


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