Warum,wenn man fragen darf?DaNeubi hat geschrieben: und dann werde ich noch einen temperaturgesteuerten Zusatzlüfter verbauen, der hauptsächlich im Stand mit belüftet.
Is doch alles in Ordnung mit deiner Temperatur.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Warum,wenn man fragen darf?DaNeubi hat geschrieben: und dann werde ich noch einen temperaturgesteuerten Zusatzlüfter verbauen, der hauptsächlich im Stand mit belüftet.
Das Highlight des TagesSchraubaer hat geschrieben:Na, wahrscheinlich so wie Du, wenn man Dir die Verantwortung für 'ne Kiste Bier überträgt!AchimSabi hat geschrieben:Was heißt bei dir gut gefüllt?
...hört sich für mich so an als wenn der Thermostat kaputt oder nicht vorhanden ist.Whitesnake hat geschrieben:Dann hänge ich mich mal an diese Diskussion mit ran. 72er Mach 1 351C 2V , gleiches Problem aber andersrum![]()
Habe meine Temperaturanzeige mit Lastwiderständen im ausgebauten Zustand auf Werksvorgaben eingestellt.
Im eingebauten Zustand (also original Temperaturgeber) kommt die Nadel nie auch nur in die Mitte der Anzeige, sondern
dümpelt immer irgendwo in der Nähe des zweiten Strichs links herum. Ich weiß nun nicht, ob der Geber in Ordnung ist
bzw. den richtigen Widerstand zur Temperatur hat.
Also habe ich mal meine Kühlmitteltemperatur gemessen (Infrarot) und egab ob Innenstadt oder Schnellstraße,
er kommt bei 33°C Aussentemperatur nicht über 78-80°C hinaus. Das würde auch die etwas niedrige
Anzeige im Cockpit erklären. Aber ist das nicht irgendwie zu niedrig? Die alten Kisten neigen ja eher dazu
kleine Hitzköpfe zu sein (Kühler verstopft oder was auch immer oben schon an Ursachen genannt wurde).
So gesehen scheint mein Kühler phantastisch zu kühlen.
Nun meine Frage: was habt Ihr eigentlich so für Temperatur bei einem einwandfrei funktionierenden und gewartetem
System? Ist 78-80°C bei den derzeitigen Temperaturen OK?
Grüße,
Markus