kurze Frage bzw. Bitte um Absolution, ob ich richtig denke / recherchiert habe ...
Beim Kauf sah der Motorraum meines 72er Mach1 351C so aus (hat sich zwischenzeitlich einiges geändert und wird es noch, aber das Problem blieb dasselbe):
Wie man sieht wurden von einem Vorgänger Alu-Ventildeckel verbaut. Dazu "passend" dann ein Öldeckel mit Enlüftung wo normalerweise das PCV sitzt. Diese Entlüftung wurde dann mit dem Anschluß des Lufis verbunden, an den normalerweise der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung angeschlossen wird. Passenderweise wurde dieser entsorgt, so dass der Anschluß frei war ....

Nun zur Frage: ich könnte die Entlüftung am Öldeckel mit dem hinteren PCV-Anschluß des neuen Holley Vergasers verbinden, so wie es Original ist. Aber das würde zu Problemen führen, da dieser Öldeckel ja offenbar kein PCV beinhaltet.
Der Original Öldeckel/PCV des Blech-Ventildeckels passt nicht, da der Alu-Deckel keinen Bayonettverschluss hat, sondern nur ein Loch mit einfachem O-Ring. Wenn ich aber nun statt des Öldeckels einfach so ein PCV in die Gummidichtung des Ventildeckels reinstecke ...
... und den Schlauch mit dem hinteren PCV-Anschluß des Holleys verbinde, sollte alles korrekt funktionieren, oder?
LG, Markus