390er auf Schalter umbauen. was braucht es alles?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2155
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

390er auf Schalter umbauen. was braucht es alles?

Beitrag von GTfastbacker »

Aloha,

bitte teert und federt mich nicht, auf diese bestimmt schon mehrfach gestellte Frage, aber ich finde mit der SuFu nix
was weiterhilft....

Was benötigt man alles an Teilen (bitte auch die Kleinteile, Schrauben etc.) um einen 68er 390er von Automatik auf Schalter umzubauen.

Ich bin mir sicher, sowas schon als Übersicht mit Bildern gesehen zu haben, wenn ich nur wüsste, wo... ?

Danke
Joe
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 498
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 390er auf Schalter umbauen. was braucht es alles?

Beitrag von 390GTFastback »

Hallo Joe,
da ich ja so ein Auto restauriere hab ich alles in der Hand gehabt was man dazu braucht. Da mein Auto ja auch teilzerlegt war hat mir auch das eine
oder andere gefehlt und ich wusste auch nicht alle Kleinteile. Ich habe mir die Assembly Manual´s gekauft da ist alles genau abgebildet.
Ist natürlich für den originalen Weg gedacht. Wichtig ist die richtige Glocke C6OA-6394-D und natürlich das richtige Getriebe. Mustangtek und David Kee sind auch eine große Hilfe:
http://www.mustangtek.com/Bellhousings/ ... sings.html
http://www.davidkeetoploaders.com/idchart1.htm

hoffe das hilft.

Michael
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2155
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: 390er auf Schalter umbauen. was braucht es alles?

Beitrag von GTfastbacker »

390GTFastback hat geschrieben:Hallo Joe,
da ich ja so ein Auto restauriere hab ich alles in der Hand gehabt was man dazu braucht. Da mein Auto ja auch teilzerlegt war hat mir auch das eine
oder andere gefehlt und ich wusste auch nicht alle Kleinteile. Ich habe mir die Assembly Manual´s gekauft da ist alles genau abgebildet.
Ist natürlich für den originalen Weg gedacht. Wichtig ist die richtige Glocke C6OA-6394-D und natürlich das richtige Getriebe. Mustangtek und David Kee sind auch eine große Hilfe:
http://www.mustangtek.com/Bellhousings/ ... sings.html
http://www.davidkeetoploaders.com/idchart1.htm

hoffe das hilft.

Michael
Hi Michael, danke, das Assembly Manual hab ich mal ausgekramt, stimmt, da steht das komplett drin,
Ich war nur eher auf der Suche nach dem Extrakt davon ;-), der Übersicht wegen.
Hab das an anderer Stelle mittlerweile bekommen und kann loslegen.
Lieben Dank auch für die Links
Joe
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Antworten

Zurück zu „Technik“