Aloha,
bitte teert und federt mich nicht, auf diese bestimmt schon mehrfach gestellte Frage, aber ich finde mit der SuFu nix
was weiterhilft....
Was benötigt man alles an Teilen (bitte auch die Kleinteile, Schrauben etc.) um einen 68er 390er von Automatik auf Schalter umzubauen.
Ich bin mir sicher, sowas schon als Übersicht mit Bildern gesehen zu haben, wenn ich nur wüsste, wo... ?
Danke
Joe
390er auf Schalter umbauen. was braucht es alles?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- GTfastbacker
- Beiträge: 2155
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
390er auf Schalter umbauen. was braucht es alles?
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- 390GTFastback
- Beiträge: 498
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 390er auf Schalter umbauen. was braucht es alles?
Hallo Joe,
da ich ja so ein Auto restauriere hab ich alles in der Hand gehabt was man dazu braucht. Da mein Auto ja auch teilzerlegt war hat mir auch das eine
oder andere gefehlt und ich wusste auch nicht alle Kleinteile. Ich habe mir die Assembly Manual´s gekauft da ist alles genau abgebildet.
Ist natürlich für den originalen Weg gedacht. Wichtig ist die richtige Glocke C6OA-6394-D und natürlich das richtige Getriebe. Mustangtek und David Kee sind auch eine große Hilfe:
http://www.mustangtek.com/Bellhousings/ ... sings.html
http://www.davidkeetoploaders.com/idchart1.htm
hoffe das hilft.
Michael
da ich ja so ein Auto restauriere hab ich alles in der Hand gehabt was man dazu braucht. Da mein Auto ja auch teilzerlegt war hat mir auch das eine
oder andere gefehlt und ich wusste auch nicht alle Kleinteile. Ich habe mir die Assembly Manual´s gekauft da ist alles genau abgebildet.
Ist natürlich für den originalen Weg gedacht. Wichtig ist die richtige Glocke C6OA-6394-D und natürlich das richtige Getriebe. Mustangtek und David Kee sind auch eine große Hilfe:
http://www.mustangtek.com/Bellhousings/ ... sings.html
http://www.davidkeetoploaders.com/idchart1.htm
hoffe das hilft.
Michael
- GTfastbacker
- Beiträge: 2155
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: 390er auf Schalter umbauen. was braucht es alles?
Hi Michael, danke, das Assembly Manual hab ich mal ausgekramt, stimmt, da steht das komplett drin,390GTFastback hat geschrieben:Hallo Joe,
da ich ja so ein Auto restauriere hab ich alles in der Hand gehabt was man dazu braucht. Da mein Auto ja auch teilzerlegt war hat mir auch das eine
oder andere gefehlt und ich wusste auch nicht alle Kleinteile. Ich habe mir die Assembly Manual´s gekauft da ist alles genau abgebildet.
Ist natürlich für den originalen Weg gedacht. Wichtig ist die richtige Glocke C6OA-6394-D und natürlich das richtige Getriebe. Mustangtek und David Kee sind auch eine große Hilfe:
http://www.mustangtek.com/Bellhousings/ ... sings.html
http://www.davidkeetoploaders.com/idchart1.htm
hoffe das hilft.
Michael
Ich war nur eher auf der Suche nach dem Extrakt davon

Hab das an anderer Stelle mittlerweile bekommen und kann loslegen.
Lieben Dank auch für die Links
Joe
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau