Hi, ich muss verschiedene Dichtungen (289/C4) austauschen.
- Ventildeckel
- Ölwanne
- Getriebeölwanne
Welche Dichtungen kann man empfehlen?
Felpro, Mahle.....welche Ausführung.....Kork, Gummi.....verstärkt, ausgeformt?
Danke für die Unterstützung.
Welche Dichtungen 289, C4?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°

"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Felpro sind gut und ich würde bei Wanne,Spinne,Wapu etc. noch zusätzlich ne dünne Schicht RTV/Motorensilikon auf jede Seite geben. Bei dem Ventildeckeln aber nicht.
Nicht die Print-o-seal (print-o-leak
) nehmen!
Bei der Getriebewanne nehmen viele nur Silikon
Nicht die Print-o-seal (print-o-leak

Bei der Getriebewanne nehmen viele nur Silikon
Re: Welche Dichtungen 289, C4?
Vielen Dank.
Habe mir jetzt die Fel-Pros bestellt und das Silikon von Förch (gibts u.a. auch von Würth)
Habe mir jetzt die Fel-Pros bestellt und das Silikon von Förch (gibts u.a. auch von Würth)

Zitat:
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat: