1967er Cabrio - Zu schön um war zu sein?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: 1967er Cabrio - Zu schön um war zu sein?

Beitrag von Alternator »

HomerJay hat geschrieben:Sitz wurde nur einer neu bezogen und ? gepolstert ?
Alles schön über lackiert... spricht für eine klassische Ami Dusche.
Sollte der Wagen sonst wenig Mängel haben, was ich bei dem Preis nicht glaube, wäre es ein super Angebot. Zu verschenken hat allerdings niemand etwas, so dass davon auszugehen ist, dass da noch Einiges zu machen ist.
Wenn er als T5 in Deutschland erstzugelassen wurde ist es vermutlich eine sauerkraut-Dusche. Außer der Wagen hat einen Ausflug in die Heimat gemacht :lol:

Aber ich teile die Meinung, dass hier einige versteckte Baustellen warten! Resto-Basis wie Heiner schon angemerkt hat :idea:
Beste Grüße David
BildBild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Alternator hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:Sitz wurde nur einer neu bezogen und ? gepolstert ?
Alles schön über lackiert... spricht für eine klassische Ami Dusche.
Sollte der Wagen sonst wenig Mängel haben, was ich bei dem Preis nicht glaube, wäre es ein super Angebot. Zu verschenken hat allerdings niemand etwas, so dass davon auszugehen ist, dass da noch Einiges zu machen ist.
Wenn er als T5 in Deutschland erstzugelassen wurde ist es vermutlich eine sauerkraut-Dusche. Außer der Wagen hat einen Ausflug in die Heimat gemacht :lol:

Aber ich teile die Meinung, dass hier einige versteckte Baustellen warten! Resto-Basis wie Heiner schon angemerkt hat :idea:
:lol: Stimmt, ist eher unwahrscheinlich, dass er mal drüben war.
Cheers Homer
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Man könnte ihn aber auch einfach fahren und Spaß haben.
Gruß Harald
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Braunschweiger hat geschrieben:Man könnte ihn aber auch einfach fahren und Spaß haben.
Gruß Harald
+1

man muss nicht jede durchschnittliche Rübe in Top-Zustand versetzen.
Mit einem "Zustand 3-" kann man im Gegenteil ordentlich Spaß haben und sich weniger Sorgen machen.
Keine Angst vor Regen, spielenden Kindern oder Supermarktparkplätzen.
Einfach fahren und Spaß haben. Und wenn der Teppich nass ist einfach den Wagen offen in die Garage stellen zum Abtrocknen

Gruß

Carsten
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wenn man ein Herz für Survivor hat, klar!
Das sind aber offensichtliche Schäden.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

bei einem guten Survivor habe -ich persönlich- eher die Sorge das der Wagen weitere Patina (Beulen/Unfall) sammelt.

Bei nachlackierten Fahrzeugen bin ich viel befreiter.
Schonmal (auch amateurhaft) reparierte Autos kann man viel ungenierter Nutzen und "runterfahren".
Survivor fahre ich eher bei gutem Wetter :mrgreen:
Ausser es sind schon ordentliche Ranzkarren :lol:

Gruß

Carsten
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Absolut richtig, es muss nicht immer eine 1 oder 2 sein. Allerdings sollte jeder Wagen technisch ne 1 sein, sonst wird es schnell verdammt gefährlich.
Cheers Homer
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Fürn Tüv hat es ja gelangt. Dann kann er ja wenn es kein Gefälligkeitsgutachten war, schon mal nicht unterste Schublade sein.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
BigDan67
Fuhrpark: 390cui Mach 1 (1969)

Beitrag von BigDan67 »

Hugo89 hat geschrieben:
BigDan67 hat geschrieben: Der meinte ich solle mir ein Forum suchen und da mal fragen :roll:
Und da bin ich dann auch schon :lol:
Ist doch schonmal ein guter Rat! Mir wollte letztens ein "Experte" erzählen, dass mein 69er aufgrund der Fahrgestellnummer kein echter Mach1 ist :lol:

Wann gehst du ihn dir anschauen? Mit gefällt die Kombi aus Drehzahlmesser und Schalter ziemlich gut, bin mal gespannt was du dann über die Karosserie erzählen kannst.
Also eigentlich war geplant das ich heute noch hinfahre. Hab aber gleich noch ein Meeting bei dem ich dabei sein muss, hätte es also zeitlich nicht mehr geschafft und habe abgesagt.
Und ab nächste Woche ist der Verkäufer im Urlaub, also mal schauen wann es klappt. :roll:

Zu dem Zustand des Autos:
Mir ist es bewusst, dass es in der Preisklasse kein perfektes Auto geben wird.
In meinem Buget sind aber noch knapp 10k drinnen.
Muss aber auch sagen das ich das völlig ok finde, mein plan ist es, das Auto, wenn es nicht gefahren wird, in einen Zustand zu bringen, in dem ich Stolz sagen kann das es nur wegen mir so gut aussieht :lol:

Und wenn ich nicht dran schrauben muss ist es auch nur halb so spaßig. :D

Aber beim fahren auseinander fallen muss es auch nicht :shock:

Und die Sachen die bisher über das Cabrio gesagt wurden, würde ich natürlich in Ordnung bringen ;)
Verstehe auch nicht warum manches so hingenommen wird wie es gerade ist. Geht gar nicht.
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Servus,

untersuche die Shock Tower auch mal gründlich, die sehen m.M.n. mega mies aus....

Abklopfen und so...

LG Achim
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“