Hallo,
ich habe den Eindruck das die schmalen Alu Zierleisten an den Hauben und an der Kühler Umrandung eine dünner Chrom Schicht haben, stimmt das?
Haben die Alu Zierleisten eine dünne Chrom Schicht ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupe 68
-
- GTfastbacker
Re: Haben die Alu Zierleisten eine dünne Chrom Schicht ?
das ist Glanzeloxiert.
Kann man runterschleifen, polieren, aber dann wird's schwer, weil das Glanzeloxieren macht kaum noch einer.
Ich habe ein Haufen Teile, die ich sehr gern machen würde, wenn ich nur wüßte, wo...
Kann man runterschleifen, polieren, aber dann wird's schwer, weil das Glanzeloxieren macht kaum noch einer.
Ich habe ein Haufen Teile, die ich sehr gern machen würde, wenn ich nur wüßte, wo...

Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
-
Re: Haben die Alu Zierleisten eine dünne Chrom Schicht ?
Wende dich mal an die Firma Lechmann Engineering GmbH, in Berlin, die können Glanzbeizen. Die Firma Schurbohm GmbH auch in Berlin, führt Eloxalarbeiten aus. Werde dort meine Aluteile enteloxieren, polieren und wieder eloxieren lassen. Allerdings, lasse ich das erstmal testen wie der Glanzgrad am Ende rüber kommt.