Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

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Must-have
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Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von Must-have »

Hallo Gemeinde,

ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit Zusatzinstrumente in mein Pony zu integrieren. Leider macht meine Mittelkonsole das nicht so einfach. Beim 67 er gibt es ja auch ( noch ) kein Rally Pac.
Durch die aktuelle Oldtimer Praxis bin ich auf dieses Produkt der Dresdner Firma Hoots Classic GmbH aufmerksam geworden.

https://hoots.de/

Hat vielleicht schon einer Erfahrung mit diesem System oder was haltet ihr generell von dem Produkt.
Ist sicher kein Schnäppchen, aber wie ich finde eine gute Lösung wenn’s stabil funktioniert und man den Innenraum Orginal behalten will.

...ach ja nicht verwandt oder verschwägert

Grüße Hakan
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Schraubaer
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von Schraubaer »

Hab' den Artikel auch gelesen. Find's zu teuer und die Darstellung auf Smartphone und/oder Pad passt für mich nicht zum Oldiehobby.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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plumcrazy
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von plumcrazy »

wegen soetwas würde ich mir doch kein tragbares Mobilfunk-Fernsprechgerät kaufen

Gruß

Carsten
thrice
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von thrice »

Nicht so schön, aber dafür deutlich günstiger:
https://www.mustangproject.com/Catalog. ... 2037b616d7
Gruß

Christian

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68GT500
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

Boah, ist das Zeugs teuer :shock:

So was lässt sich mit sehr überschaubarem Aufwand selbst bauen.

Ein Arduino, ein paar LEDs, ein paar Sensoren und etwas Code - damit kann jeder Betriebszustand erfasst, ausgewertet und bei unter/überschreitung eine entsprechende LED aktiviert werden.

Wer es schöner haben will kann ein Display (OLED, LCD, TFT, ..) zur Anzeige der Daten nutzen.

Noch schöner?
Ein ESP32 (oder ESP8266) und schon lassen sich die Daten via WLAN oder Bluetooth aufs Handy übertragen.

Was ich mich aber Frage ist, wie zum Teufel haben die Millionen und Abermillionen alten Autos es geschafft ohne diese Zusätze so lange am Leben zu bleiben ...

mfg

Michael
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plumcrazy
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von plumcrazy »

68GT500 hat geschrieben:Was ich mich aber Frage ist, wie zum Teufel haben die Millionen und Abermillionen alten Autos es geschafft ohne diese Zusätze so lange am Leben zu bleiben ...

mfg

Michael
+1


Ergänzung: Und wie haben es Millionen von Leuten geschafft die Autos mit Diagonalreifen zu fahren :mrgreen:

Gruß

Carsten
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Alternator
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von Alternator »

plumcrazy hat geschrieben:
68GT500 hat geschrieben:Was ich mich aber Frage ist, wie zum Teufel haben die Millionen und Abermillionen alten Autos es geschafft ohne diese Zusätze so lange am Leben zu bleiben ...

mfg

Michael
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Ergänzung: Und wie haben es Millionen von Leuten geschafft die Autos mit Diagonalreifen zu fahren :mrgreen:

Gruß

Carsten
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...gut vielleicht lag es nicht nur an den Polyglas :lol:
Beste Grüße David
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Must-have
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von Must-have »

Klar ist das zu teuer, schön find ich’s auch nicht und natürlich rennt der Gaul auch ohne diesen Schnickschnack.
Allerdings hätte ich gerade auf längeren Touren gerne mehr Infos wie sich die Flüssigkeiten bei verschiedenen Situationen verhalten.
Danke für eure Vorschläge, ich werde mal schauen ob ich doch was Analoges unterkriege.

Grüße Hakan
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von stang-fan69 »

Must-have hat geschrieben:Danke für eure Vorschläge, ich werde mal schauen ob ich doch was Analoges unterkriege.

Grüße Hakan
Gute Entscheidung ;)

Vorschlag: Wenn Du keine Klima hast, kann man in die mittlere Blende im Armaturenbrett, wo sonst das Lüftungsregister bei Klima-Autos ist, 1-2 Zusatzanzeigen anbauen.

- Ist schön im Blickfeld während der Fahrt
- Wenn man sich ein paar schöne, zeitgenössische Anzeigeinstrumente sucht ( z.b Stewart-Warner) schaut das auch stilsicher aus.
- Ich glaube beim 67er GT500 gabs im Bereich vor dem Schalthebel 2 "gauge-pods". Evtl. gibt's sowas ähnliches als Repro, wäre dann "quasi-original".
Wird man aber nur montieren können, wenn keine Mittelkonsole verbaut ist.
Viele Grüsse

Andi
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plumcrazy
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Re: Hoots one Diagnosesystem für Oldtimer

Beitrag von plumcrazy »

Alternator hat geschrieben:
plumcrazy hat geschrieben:
68GT500 hat geschrieben:Was ich mich aber Frage ist, wie zum Teufel haben die Millionen und Abermillionen alten Autos es geschafft ohne diese Zusätze so lange am Leben zu bleiben ...

mfg

Michael
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Ergänzung: Und wie haben es Millionen von Leuten geschafft die Autos mit Diagonalreifen zu fahren :mrgreen:

Gruß

Carsten
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...gut vielleicht lag es nicht nur an den Polyglas :lol:
Aber nur vielleicht :lol:

Gruß

Carsten
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