Kaufberatung gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kaufberatung gesucht
Keine Lust?
Hi Kiri,kiri67 hat geschrieben:Hi Ralf,Ralf hat geschrieben:Danke erstmal für deine netten Tipps. Hab mich da wohl ein bisschen ungeschickt ausgedrückt... mir ist schon klar, dass ich an nen Oldie immer wieder was machen muss. Ich will einfach nur einen Wagen kaufen, der erstmal gut in Schuss ist. Das schrauben überlasse ich dann später lieber Leuten die sich damit auch auskennen.marcocabrio hat geschrieben:Schwarz ist schonmal ne gefährliche Farbe. Weil viele schwarz haben wollen, werden irgendwelche Gurken mit einer schwarzen Verkaufslackierung geduscht. Da muss man dreifach aufpassen.
Topgepflegt, kannste beim Coupe mit mindestens 30 Scheinen rechnen.
Wo nix gemacht werden muss, gibts nicht. An so nem Alteisen muss IMMER irgendwas gemacht werden.
Gruss Marcus
Gruß Ralf
Find ich ok wenn du da nicht selber ran willst. Hoffentlich hast du gute finanzielle Polster.
Der hier macht nen super Eindruck!
viewtopic.php?f=16&t=32948
Fixier dich nicht sehr auf schwarz, das geht schief. Gibt nicht viele und in deinem wunschzustand? Genau, noch weniger. Abgesehen davon ist schwarz m.M. nach auf den Pony gar nicht soooo spektakulär.
danke für den Tipp. Die Farbe von dem Pony gefällt mir sogar ganz gut. Werde da heute mal einen Besichtigungstermin machen.
Hab zum Glück über Facebook einen "anscheinend kompetenten" Mustangschrauber gefunden, der mir bei Seite stehen will.
Worauf?Schraubaer hat geschrieben:Keine Lust?

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Na, selbst schrauben.
Lust schon, aber halt absolut keine Ahnung davon.Schraubaer hat geschrieben:Na, selbst schrauben.
Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, war vor 100 Jahren mal Klempner, aber mir fehlt auch das Werkzeug für die Schrauberei.
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Ralf,Ralf hat geschrieben:Lust schon, aber halt absolut keine Ahnung davon.Schraubaer hat geschrieben:Na, selbst schrauben.
Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, war vor 100 Jahren mal Klempner, aber mir fehlt auch das Werkzeug für die Schrauberei.
die Ahnung kommt von alleine

Das benötigte Zollwerkzeug kostet wirklich nicht die Welt,guckst du viewtopic.php?f=8&t=32385&p=309512&hili ... ld#p309512
Einen zweiten Satz Ring/Gabelschlüssel und gut ist.Wenn dann was fehlt,kauft man das zu.
Ab und an musst du schon Hand anlegen,zufrieden ist man eigentlich nie

Du sollst ja keine Restauration veranstalten,aber wenn du wegen jedem Firlefanz in die Werkstatt gehst,
wird der Spaß schnell gedämpft.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- Schraubaer
Klempner reicht, für den ollen Kram, ist ja kein HiTech und ideal zum heranarbeiten an KFZ-Technik. Wegen jeder Banalität in eine Werkstatt mit kaum mehr vorhandenem KnowHow zu gehen ist schlapp.
Ich finde, wer Oldtimer fahren will, soll sich auch selbst die Finger dreckig machen, das gehört dazu.
Der Rest sind Möchtegerne und nicht ernst zu nehmen.
Ich finde, wer Oldtimer fahren will, soll sich auch selbst die Finger dreckig machen, das gehört dazu.
Der Rest sind Möchtegerne und nicht ernst zu nehmen.
Hab am Samstag eine Besichtigung bei dem, den Kiri mir empfohlen hat... bin gespannt viewtopic.php?f=16&t=32948
Kommt einer von euch aus der Nähe von Plettenberg, und hat jetzt am Samstag Zeit? Obwohl ich als Nichtwissender eigentlich sogar sehen kann, dass dieses Pony in gutem Schuss ist.
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, bekomme ich richtig Lust, selber Hand anzulegen
Kommt einer von euch aus der Nähe von Plettenberg, und hat jetzt am Samstag Zeit? Obwohl ich als Nichtwissender eigentlich sogar sehen kann, dass dieses Pony in gutem Schuss ist.
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, bekomme ich richtig Lust, selber Hand anzulegen

Entschlossen, gefällt mir.Ralf hat geschrieben:Hab am Samstag eine Besichtigung bei dem, den Kiri mir empfohlen hat... bin gespannt viewtopic.php?f=16&t=32948
Selber EX Klempner, funktioniert

Die Lust kommt von allein. Sicher meldet sich noch jemand für Samstag
Gruß Kiri
Servus
Denke es wurde bereits bemerkt, dass der Gelbe kein echter GT ist, oder?
Der Text in der Anzeige ist unschlüssig.
Im Juli in DE angekommen und Gutachten vom August, ok.
Aber dazwischen solle er in mühevoller Kleinarbeit rstauriert worden sein?
Der Björn hat den exakt so importiert, ergo wurde das Fahrzeug in USA in diesen Zustand gebracht.
Da würde ich der Kiste genauer unters Blech gucken.
Verkaufsgrund nach 12 Monaten wäre auch interessant.
Denke es wurde bereits bemerkt, dass der Gelbe kein echter GT ist, oder?
Der Text in der Anzeige ist unschlüssig.
Im Juli in DE angekommen und Gutachten vom August, ok.
Aber dazwischen solle er in mühevoller Kleinarbeit rstauriert worden sein?
Der Björn hat den exakt so importiert, ergo wurde das Fahrzeug in USA in diesen Zustand gebracht.
Da würde ich der Kiste genauer unters Blech gucken.
Verkaufsgrund nach 12 Monaten wäre auch interessant.