Kaufberatung gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Tom0381
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1964 Corvair Spyder Convertible
1964 Dodge 440 318ci 4dr
1978 Land Rover Serie 3 109 2.25P exMoD FFR (sold)

Re: Kaufberatung gesucht

Beitrag von Tom0381 »

Ralf hat geschrieben:Wenn jemand wissen möchte, warum ich den Wagen nicht genommen habe, dann schicke ich demjenigen gerne auf Anfrage eine PN. Ich möchte den Wagen hier öffentlich nicht schlecht machen, weil es ja sein kann, dass der ein oder andere hier, die Dinge die mich störten, gar nicht so als schlimm empfinden würde. Und weil der Besitzer ein echt netter Kerl ist :P
Wenn Du übrigens hier berichtest, was Dir nicht gefallen hat, kann sich jeder ein Bild machen und tatsächlich auch die Entscheidung treffen, dass eine Besichtigung lohnt.
So schreckt es gerade Anfänger sicherlich ab, schließlich steht das Angebot jetzt -vielleicht völlig zu unrecht- im Ruf, Erwartungen nicht zu erfüllen.
Wenn Du sachlich berichtest, welche Punkte Dir persönlich nicht gefallen haben, ist das kein Schlechtreden des Fahrzeugs.
Beste Grüße,
Thomas

Fahrzeuge:
78er Land Rover 109 Serie 3 2.25l <-sold
64er Dodge 440 4dr 318ci
64er Corvair Spyder Convertible
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich dachte so eine unüberlegte Haudrauf Mentalität gibt es nur bei Facebook und Co.

Du hast hier um Unterstützung gebeten und anscheinend erhalten.
Jetzt ging es lediglich darum, daß Du dritten mit sachlicher und einfacher/wertfreier INFORMATION evt. auch weiterhilfst!
Hilfe erhalten und Hilfe geben sollten eine Selbstverständlichkeit sein!
Darauf hingewiesen, daß mit Facebookgehabe zu vergleichen ist eine Beleidigung derer, die hier mit Rat und Tat nicht zögern!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Wenn du das jetzt so stehen lässt, sieht es fast so aus als ob das Auto eine Möre wär, du aber den Verkäufer sympatisch findest und ihn darum nicht in die Pfanne hauen willst :roll:
Gruss Daniel
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Jungs - was ist denn los? Nicht gleich die potentiellen neuen Mitstreiter verschrecken.... :lol:
Klar habt Ihr Recht, dass ein Feedback gerne gesehen wird - aber Ralf hat doch auch geschrieben, dass er als Neuling noch gar nicht im Thema ist. Und ja - er könnte seine Punkte aufzählen die ihm nicht gefallen haben - aber technich aussagekräftig ist es natürlich nicht.
Ich war bei der Besichtigung nicht dabei, habe aber "mitbekommen", auf was potentielle Käufer ein Auge haben sollten:
- Motor/ Servopumpe nicht ganz ohne Nebengeräusche
- Bremsleistung gewöhnungsbedürftig :idea:
- Wagen zieht einseitig
- Unfallschaden
- optische Mängel
- Rostblasen
- ...
Damit sollte jeder potentielle Interessent schonmal eine Idee von dem Wagen und dem Kaufpreis haben....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

+1
LG Holger

Bild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

torf hat geschrieben:Ich war bei der Besichtigung nicht dabei, habe aber "mitbekommen", auf was potentielle Käufer ein Auge haben sollten:
- Motor/ Servopumpe nicht ganz ohne Nebengeräusche
- Bremsleistung gewöhnungsbedürftig :idea:
- Wagen zieht einseitig
- Unfallschaden
- optische Mängel
- Rostblasen
- ...
Damit sollte jeder potentielle Interessent schonmal eine Idee von dem Wagen und dem Kaufpreis haben....
ein paar Dinge sind vielleicht nur Kleinigkeiten und verschmerzbar.
Aber einige Dinge können davon ggf größere Auswirkungen (=Kosten) haben.

Und das bei 30k EUR für ein Coupe.
Nicht 20K EUR ;)

Gruß

Carsten
OliH

Beitrag von OliH »

Hmmm, das raubt mir ja doch ein bisschen die Illusion, wenn ein Auto als Top und unfallfrei und hochpreisig tituliert wir, solche Mängel aufweist.
OliH

Beitrag von OliH »

Ups... das war schlechtes Deutsch:) Aber ich versteht was ich meine...
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ja, die Hoffnung nach der günstigen Perle wird immer wieder auf's neue zu Grabe getragen.
Jeder Hippster, jeder Midlifer will so'n Ding. Das verschiebt die Wertgefüge ins Absurde!
Leider gibt es aber auch Neueinsteiger, die einfach zu hohe Ansprüche an das alte Design/Technik haben, die selbst gute Klepper nicht erfüllen können.
Irgendwann wird dann das kleinste Übel gekauft, das Interesse erlahmt dann aber recht schnell und die Kiste landet "veredelt" wieder auf dem Markt.
Diese Wiederverkäufe verzerren dann noch mehr den Markt.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
PonyPhil
Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code

Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi

Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973

Beitrag von PonyPhil »

+1

Heiner, irgendwie bringst du es immer auf den Punkt.. 8-)
Beste Grüße Philipp

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“